Es darf weiter gezittert werden!
14.05.2012Klare Kante - die Fußball-Kolumne von Betclic-Botschafter Thomas Berthold
Da schenkt der liebe Fußballgott der Hertha doch tatsächlich die Chance, in zwei Relegationsspielen die komplett vermasselte Saison und den Klassenerhalt zu retten – und dann spielen die zuhause gegen Düsseldorf einen derartigen Antifußball. Fürs tolle Publikum in Berlin tut es mir leid, aber wer so einen Fußball spielt, der hat die erste Liga einfach nicht verdient. Und Otto Rehhagel mit oder trotz all seiner Erfahrung, ich behaupte mal, man hätte dem durchaus zwei Top-Assistenten zur Seite stellen können, die der Mannschaft Beine machen. Nun hat die Fortuna im Rückspiel alle Trümpfe in der Hand, und ich freue mich besonders für „Lumpi“ Lambertz, den ich noch aus meiner Oberliga-Zeit kenne. Ein feiner Kerl!
Wochenhighlight für Fußballfans ist natürlich Bayern vs Chelsea am Samstag. Und im DFB-Pokalfinale hat man gesehen, dass z.B. Schweinsteiger noch ein paar Spiele braucht bis zur Topform, dass Heynckes im Sturm weiterhin zu wenig Optionen hat, und dass in der Innenverteidigung nach wie vor der große Schwachpunkt liegt. Ich sehe Bayern fußballerisch stärker als Chelsea, aber wer hinten besser steht, der holt den Pott. Sollten die Blues mit Luiz, Bosingwa, Cahill und Cole auflaufen, haben sie da Vorteile gegen Bayern.
Andererseits weiß man ja nicht, wer überhaupt aufläuft bei Chelsea, alle gesperrt oder verletzt. Die waren noch im März eigentlich mausetot, haben dann mit dem Trainerwechsel quasi eine Frischzellenkur verpasst bekommen und spielen jetzt um das letzte große Finale ihrer Karriere. Damit haben sie noch mehr zu verlieren als die jüngeren Bayern.
Attraktiv wird das Spiel zwar eher nicht, dafür aber mega-spannend. Ich tippe auf 2:1 für Bayern und hoffe, dass ganz Deutschland ihnen die Daumen drückt.
« Voriger Eintrag |
Zur Übersicht |
Nächster Eintrag »