Heute stehen die Halbfinals an beim traditionsreichen Turnier in Wimbledon. Im ersten muss Novak Djokovic gegen Überraschungsmann Jo-Wilfried Tsonga ran, danach spielt Andy Murray gegen den Weltranglistenersten und Topfavoriten Rafael Nadal.
Jo-Wilfried Tsonga vs. Novak Djokovic (ab 14 Uhr deutscher Zeit)
Ich bin überrascht wie hoch der Franzose hier quotiert ist. Nach seinem Überraschungscoup gegen Roger Federer und der gleichzeitig nur mittelprächtigen Leistung von Novak Djokovic gegen Bernard Tomic hätte ich doch damit gerechnet, dass Tsonga hier deutlich unter 3,00 quotiert ist. Stattdessen hat man ziemlich genau die Möglichkeit, seinen Einsatz zu verdreifachen. Kann der Franzose sich für die Niederlage im Finale der Australian Open 2008 revanchieren? Ich glaube, dass er gute Chancen hat.
Rafael Nadal vs. Andy Murray (im Anschluss)
Auch diese Partie hat für mich ein großes Überraschungspotential. Andy Murray hat bisher kaum Probleme gehabt in diesem Turnier, nur gegen Daniel Gimeno-Traver stotterte der Motor anfangs ein wenig, zudem musste er gegen Ivan Ljubicic alles aufbieten, allerdings absolvierte der Kroate wohl auch eines der besten Rasenspiele in seiner Karriere. Heute halte ich Murray für Quoten um 2,80 hier für etwas zu hoch quotiert, denn Nadal hat immer noch Probleme mit seinem Fuß und musste gegen del Potro und Fish bereits jeweils einen Satz abgeben. Das Potential des Schotten Andy Murray ist noch um ein Vielfaches höher, ich denke diese Partie wird über die volle Distanz gehen – am Ende könnte das Publikum das Zünglein an der Waage sein für Murray.
Djokovic will unbedingt nr. 1 werden. heute hat er die möglichkeit. Betfair.com hat die quote 1,52. djokvic wird gewinnen.