Der Tennis-Tipp des Tages: Viktor Troicki vs. Andy Murray

Beim Masters-Event in Monte Carlo beginnt heute die zweite Runde. Die ersten Mitfavoriten greifen ins Turnier ein, einer von ihnen ist Andy Murray. Auf Sand spielt der Schotte zwar nicht sein bestes Tennis, spätestens mit seinem ersten Halbfinaleinzug bei den French Open im vergangenen Jahr muss man aber auch auf der roten Asche mit Murray rechnen.

Und so geht Murray natürlich völlig zurecht als deutlicher Favorit in seine Partie gegen Viktor Troicki. Zumal der Serbe zuletzt alles andere als erfolgreich gespielt hat und in der Weltrangliste im Moment nach unten durchgereicht wird. Ein Problem hat der Schotte allerdings in den letzten Jahren immer wieder gezeigt: Völlig Blackouts in Auftaktpartien. Auffällig oft war dieses Phänomen bei Masters-Events zu beobachten. So verlor er in den letzten 14 Monaten immerhin vier Mal sein erstes Spiel – und das sogar jeweils in zwei Sätzen. Wenn’s am Anfang einer Auftaktpartie nicht läuft, dann findet er meist auch nur schwer zurück ins Spiel, weil dann das Selbstvertrauen fehlt und das eher defensivstarke Spiel des Schotten (wenig Fehler!) dann keine Wirkung mehr zeigt.

Wird das auch heute gegen Viktor Troicki passieren? Allzu wahrscheinlich ist es natürlich nicht. Aber wenn es passiert, dann könnten wir hier sogar einen glatten Zweisatzerfolg des Serben sehen. Letztes Jahr bei den French Open konnte er immerhin die ersten beiden Sätze gewinnen gegen Murray. Heute wäre dann schon das Ende der Partie erreicht.

Empfehlung: Viktor Troicki to win 2:0 @ 14,00 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar