Ab 12.30 Uhr deutscher Zeit will Sabine Lisicki heute als erste deutsche Spielerin ins Achtelfinale einziehen. Das allerdings wird alles andere als einfach, denn die 19-Jährige Sloane Stephens ist eine der konstantesten Spielerinnen auf der WTA-Tour. Was man von Sabine Lisicki bislang nicht behaupten kann.
Nach schwachem Start konnte sie gegen die gute Aufschlägerin Petra Martic noch souverän in zwei Sätzen gewinnen, in der zweiten Runde gegen Bojana Jovanovski war es dann eine richtige knappe Partie, welche die Deutsche am Ende mit 8:6 im dritten Satz gewann. Lisicki beschwerte sich hinterher über das laute Stöhnen ihrer Gegnerin, doch allzu stark dürfte es die Berlinerin nicht beeinflusst haben. Jovanovski ist eher eine Spielerin, die Druck macht, trotzdem war die Deutsche eindeutig die Spielerin mit der höheren Fehlerzahl. Zwar servierte sie zehn Asse und konnte immerhin 48 Gewinnschläge platzieren, allerdings unterliefen ihr auch 12 Doppelfehler.
Gegen eine Spielerin wie Sloane Stephens wird eine solche Leistung nicht ausreichen, denn die Amerikanerin ist trotz ihrer jungen Jahre schon eine sehr beständige Spielerin. Das stellte sie bereits in der zweiten Runde unter Beweis, als sie als knappe Außenseiterin gegen die starke Rasenspielerin Petra Cetkovska gewinnen konnte. Es wird also alles andere als einfach für die Deutsche. Sie wird sich viele freie Punkte erspielen müssen und die Zahl der Fehler gering halten müssen, um gegen Stephens gewinnen zu können. Für mich ist dieses Duell eines auf Augenhöhe, weswegen ich hier auf die Außenseiterin Stephens setze.
Empfehlung: Sloane Stephens to win @ 2,30 (Youwin)