Der Tennis-Tipp des Tages: Philipp Kohlschreiber vs. Gael Monfils

Zwei Tage nach seinem tollen Turniererfolg beim ATP-Event in München geht Philipp Kohlschreiber schon wieder auf den Platz. Beim Masters in Madrid wartet auf den ersten Blick eine schwere Aufgabe auf ihn, immerhin trift er auf den Franzosen Gael Monfils. Der Franzose hatte zuletzt allerdings mit seinem Körper zu kämpfen.

Die entscheidende Frage heute: Wie schnell kann Philipp Kohlschreiber sich an die Bedingungen von Madrid gewöhnen? Der blaue Belag hat fast allen Spielern anfangs Probleme bereitet, zudem dürfte er nach vier Spielen in München etwas müde sein und kommt erst sehr knapp überhaupt in Madrid an. Und dann muss er auch direkt als erstes ran am Dienstagmittag um 13 Uhr. Ich glaube aber, dass ihm das nichts ausmacht, denn er kommt viel Selbstvertrauen nach Madrid. Ich habe ihn selten so gut aufschlagen sehen wie in München: hohe Geschwindigkeit, gute Quote an ersten Aufschlägen – genau das könnte ihm auch in Madrid entgegenkommen, denn der Belag hier ist noch deutlich schneller. Und dann ist da ja auch noch der Gegner.

Zwar konnte sich Gael Monfils länger an den Sand von Madrid gewöhnen, allerdings fehlt ihm die Spielpraxis. Seit Anfang Februar hat er nur zwei Spiele absolviert. Der Franzose plagt sich mit Leistenproblemen rum – zumindest offiziell. Inoffiziell wird gemunkelt, dass er auch psychische Probleme hat und deswegen eine Auszeit genommen hat. Es wird also auch für ihn anfangs alles andere als einfach. Ich glaube, dass sich hier der Formspieler durchsetzen wird – und das ist mit riesengroßem Abstand hier der Deutsche, der sich mit einem guten Ergebnis sogar erstmals in seiner Karriere unter die Top 20 der Welt spielen könnte.

Empfehlung: Philipp Kohlschreiber to win @ 2,08 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar