Der Tennis-Tipp des Tages: Mikhail Youzhny vs. Juan Martin del Potro

Erst in der vergangenen Woche standen sich der Russe und der Argentinier in Madrid gegenüber. Damals gewann del Potro in zwei knappen Sätzen. Im heutigen Duell (ab ca. 13 Uhr) stehen dir Vorzeichen aber anders. Zum einen ist der Belag in Rom deutlich langsamer, del Potro wird deutlich mehr tun müssen, um mit seinem angriffsintensiven Spiel zu punkten. Zum anderen hat der Argentinier in den letzten 13 Tagen immerhin zehn Spiele absolvieren müssen.

Das konnte man bereits in der ersten Runde von Rom sehen. Der Argentinier wirkte gegen Michael Llodra teilweise müde und lethargisch. Dass er gegen den auf Sand nur mittelprächtigen Michael Llodra drei Sätze spielen musste (Spielzeit: 2:16), zeigt das schon. 24 Stunden später muss er nun gegen einen Mikhail Youzhny ran, der langsam wieder besser in Form kommt. In der ersten Runde bezwang der auf Rang 34 abgerutschte Russe immerhin Thomaz Bellucci, einen soliden Sandplatzspieler, gegen den er nur als leichter Favorit angesehen wurde.

Heute aber ist er deutlicher Außenseiter gegen del Potro. Aber schon in Madrid hätte er einen Satz verdient gehabt, konnte aber, wie so häufig, seine Breakchancen nicht in ausreichender Zahl nutzen. Ich glaube, dass das heute anders sein wird. Del Potro wird an einem schnellen Sieg interessiert sein, um Kräfte zu sparen. Doch das dürfte heute noch schwieriger werden als in Madrid. Sollte das Spiel über die volle Distanz gehen, ist es für mich gar völlig offen.

Empfehlung: Mikhail Youzhny @ 3,75 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar