Ab 17 Uhr deutscher Zeit gibt es bei den US Open ein interessantes Duell zwischen zwei Französinnen. Während die eine im Moment große Probleme mit ihrem Spiel hat, marschierte die andere ohne Probleme durch die ersten beiden Runden.
Kristina Mladenovic zählt für mich zu den Talenten mit dem größten Steigerungspotential in den nächsten ein bis zwei Jahren. Die 19-jährige hat tolle Grundschläge und einen soliden Aufschlag. Aufgrund ihres Alters spielt sie noch nicht allzuviele Turniere fernab der Heimat, sodass ihre Weltranglistenposition 150 nicht ihr Leistungsvermögen widerspiegelt. Das bestätigte sie auch mit einer tollen Leistung in der zweiten Runde, in der sie die TOP20-Spielerin Pavlyuchenkova regelrecht vom Platz schoss. Und auch mit Marion Bartoli wird sie an einem guten Tag kein Erbarmen haben. Ihre Chancen für den Überraschungssieg stehen gar nicht schlecht, denn Bartoli sucht im Moment nach ihrer Form.
Marion Bartoli quälte sich eher durch ihr Zweitrundenmatch gegen Romina Oprandi, die sie an einem Tag in Normalform sicherlich locker besiegt hätte. So musste sie über die volle Distanz und bezwang die Schweizerin erst mit 7:5 im dritten Satz. Die Probleme beginnen beim Aufschlag, der aktuell nicht so gut kommt wie sonst, und setzt sich in den Ballwechseln fort, wo die kleingewachsene Französin aktuell die zwei bis drei Kilometer langsamer unterwegs ist als sonst. Und genau das wird dann schnell zum Problem, denn ihre Reichweite ist gering – wegen der Körpergröße, aber auch, weil sie sowohl die Vorhand wie auch die Rückhand beidhändig spielt. Die Formkurven der beiden entwickeln sich gerade in unterschiedliche Richtungen. Vieles spricht dafür, dass dies heute eine Fortsetzung findet.
Empfehlung: Kristina Mladenovic to win @ 4,10 (Youwin)