Endlich wieder Masters-Tennis. Im kalifornischen Indian Wells finden heute bei den Männern die Erstrundenpartien der unteren Hälfte statt. Aus Wettsicht besonders interessant ist das Duell zwischen dem Kolumbianer Alejandro Falla und dem Argentinier Leonardo Mayer.
Mayer hat von seinen letzte zehn Spielen auf Hardcourts kein einziges gewinnen können, er ist ein reiner Sandplatzspezialist, der nur selten auch auf schnelleren Belägen gute Ergebnisse erzielt. In diesem Jahr spielte er bislang nur zwei mal auf einem Hartplatz, verlor gegen Feliciano Lopez in drei Sätzen bei den Australian Open (darf man), und in der Qualifikation von Sydney gegen Benjamin Mitchell (schwach). Ich glaube nicht, dass er hier einen Blumentopf gewinnen kann, zudem muss er auch noch einen Belagwechsel verkraften, weil er natürlich zuletzt auf Sand gespielt hat.
Das ist bei Alejandro Falla anders. Der Kolumbianer kann zwar auch auf Sand gutes Tennis spielen, darf aber eher als Allrounder angesehen werden. Bekannt wurde er durch seinen Fast-Erfolg gegen Roger Federer beim Wimbledon-Turnier 2010. Aber auch in diesem Jahr hat er auf Hardcourt schon einen tollen Sieg vorzuweisen: Er bezwang den Top10-Spieler Mardy Fish bei den Australian Open. Im direkten Vergleich sehe ich ihn hier um Längen vor Leonardo Mayer. Für mich ist der Kolumbianer haushoher Favorit.
Empfehlung:
Alejandro Falla to win @ 1,55 (Youwin)