Der Tennis-Tipp des Tages: Alejandro Falla vs. Andy Murray

Beim Masters-Event in Miami greifen ab Freitag auch die topgesetzten Spieler ins Turniergeschehen ein. Andy Murray hat es in der zweiten Runde mit dem Kolumbianer Alejandro Falla zu tun, der sich in der ersten Runde als deutlicher Außenseiter gegen Denis Istomin durchsetzen konnte. Einfach wird’s also nicht, vor allem wenn man sich die Leistungen des Schotten in Miami aus den letzten Jahren anschaut.

2011 verlor er seine Auftaktpartie gegen Alex Bogomolov, 2010 unterlag er Mardy Fish. Ja, der Schotte hat ein großes Problem mit dem jeweils ersten Spiel im Turnier, denn sowohl in diesem wie auch im vergangenen Jahr verlor er auch in Indian Wells (Turnier aus der Vorwoche) seine ersten Spiele, und das wahrlich nicht gegen überstarke Gegner: Guillermo Garcia-Lopez und Donald Young. Wenn’s nicht läuft beim Schotten, dann geht meist gar nichts zusammen, dann fehlt das Selbstvertrauen und er kann mit seinem eher defensivlastigen Spiel nichts dagegen tun, wenn er allzu viele Fehler macht.

Dass könnte auch heute gegen Alejandro Falla passieren. Dem Kolumbianer kommen die Verhältnisse in Miami durchaus entgegen, die mittelschnellen Hartplätze liegen ihm. Das zeigte er auch bei den Australian Open zu Jahresbeginn als er Mardy Fish bezwingen konnte. Für mich hat er hier durchaus eine Chance auf die Überraschung, zu oft hat Murray zuletzt in seinen ersten Partien große Probleme gehabt. Wenn’s nicht läuft, dann läuft’s nicht, und deshalb kann man hier gar auf einen 2:0-Sieg des Kolumbianers zu exorbitant hohen Quoten setzen.

Empfehlung:

Alejandro Falla @ 9,25 (Youwin)

Alejandro Falla to win 2:0 @29,00 (Youwin)

Dieser Beitrag wurde unter Tennis veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar