Andrea Petkovic aka Petkorazzi zeigt es der Tenniswelt – Wann laufen Wiederholungen?

Noch geschlafen am Sonntagmorgen oder sportlich betätigt? Da schafft es Andrea Petkovic als erste Deutsche seit gefühlten Ewigkeiten in ein Grand Slam-Viertelfinale, und man selbst hat die Übertragung verpasst. Macht nichts, bei Eurosport und Eurosport 2 geht heute Abend noch einmal eine Wiederholung der Spiele über den Sender. Da dürfte auch ein wenig Platz sein für das Spiel von Andrea Petkovic aka Petkorazzi.

Petkorazzi steht im Viertelfinale. Quelle: Flickr-User Robbiesaurus.

Petkorazzi steht im Viertelfinale. Quelle: Flickr-User Robbiesaurus.

Lange gedauert hat ihr Auftritt ja nicht. Schon nach 79 Minuten war die Show beendet für Maria Sharapova. Sie hat zugegebenermaßen deutlich schwächer gespielt als im Auftritt zuvor gegen Julia Görges, was der dritten deutschen Tennishoffnung neben Petkorazzi und Sabine Lisicki Mut machen dürfte. Aber trotzdem, die mental topfitte Russin muss man selbst an einem schlechten Tag erst einmal so vom Platz schießen.

Doch was, wenn man das Spiel verpasst hat, weil man lieber ausschlafen wollte? Dann schafft Eurosport Abhilfe mit zwei Sendungen am Abend:

  • Eurosport: 23.00 Uhr – 00.30 Uhr (Top-Match des siebten Turniertages)
  • Eurosport 2: 21.45 Uhr – 00.00 Uhr (Top-Matches des siebten Turniertages)

Es ist natürlich die Frage, welches Spiel oder welche Spiele jeweils gezeigt werden, aber ich glaube nicht, dass man sich nur auf das lange Spiel zwischen Kuznetsova und Schiavone beschränken wird. Zumindest auf Eurosport 2, wo im TV-Kalender immerhin „Top-Matches“ angegeben wird. Deutschland ist immer noch das Land mit dem potentiell größten Zuschauerkreis von Eurosport, insofern sollte dort auch etwas von Andrea Petkovic zu bewundern sein. Und wenn nicht, so gibt’s zumindest den Petko-Dance sicher bald auf Youtube zu bewundern.

Dieser Beitrag wurde unter Tennis abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar