US Open Wetten: Rory McIlroy erneut auf Siegkurs

Bereits zum dritten Mal innerhalb eines Jahres liegt Rory McIlroy in Führung bei einem Major. Bei der diesjährigen US Open erwischte er mit 65 Schlägen einen Traumstart und konnte in Runde zwei noch einmal nachlegen. 66 Zähler und ein Gesamtergebnis von 11 unter PAR bedeuten Rang eins mit einem Vorsprung von 5 Schlägen auf den ehemaligen PGA Champion Y.E. Yang.

Doch sicher ist dem jungen Iren der Sieg noch lange nicht. Zuletzt ging er beim Masters in diesem Jahr nicht nur nach Runde 1, sondern auch nach Runde 3 in Führung und hielt diese Führung sogar bis 9 Löcher vor Schluss. Doch dann kam der Einbruch und durch eine 80er Schlussrunde musste er sich am Ende mit Platz 15 zufriedengeben.

Das Masters 2011 war jedoch auch bereits ein Deja-Vu der letztjährigen British Open in St. Andrews. Auf dem Old Course zündete er ein Birdie-Feuerwerk ab und ging nach der ersten Runde bereits mit 9 unter PAR deutlich in Führung. Am Ende jedoch wurde McIlroy nach schwacher zweiten Runde nur Dritter.

Nun hat der Weltranglistenachte wieder die Chance, sein erstes Major in der noch jungen Karriere zu gewinnen. Fast fehlerfrei absolvierte er die ersten 36 Löcher auf dem Congressional Country Club. Während überhaupt nur 14 Spieler insgesamt unter PAR liegen, hat McIlroy einen schon fast rekordverdächtigen Vorsprung.

Die Vergangenheit jedoch hat gezeigt, dass dieses Turnier noch lange nicht entschieden ist. Zwar gibt es derzeit nur einen Spieler, der McIlroy wirklich gefährden kann, dieser ist jedoch ein ehemaliger Major-Sieger und hat das Zeug, den Youngster zu stoppen. In den letzten sechs Jahren konnte 5 Spieler, die nach 3 Runden geführt haben, am Ende nicht gewinnen. Einzige Ausnahme: Tiger Woods. Dustin Johnson verspielte im vergangenen Jahr zum Beispiel eine 3 Schläge-Führung.

Aufgrund der beeindruckenden Statistik dieses Turniers – offensichtlich wird der Druck auf den Führenden hier ganz besonders groß – und der bisherigen Schwäche McIlroy’s, ein Major-Turnier ordentlich zu Ende zu bringen, gehe ich davon aus, dass das Turnier noch nicht gelaufen ist und werde McIlroy daher im Siegermarkt layen. Die Lay-Quote bei Betfair beläuft sich derzeit auf 1,44, für mich ein absoluter Toptipp! Wenn Yang heute im direkten Duell nur um 1-2 Schläge rankommen kann, ist das Turnier wieder vollkommen offen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar