Martin Kaymer und Tiger Woods bei der Dubai Desert Classic

Das hat es in den letzten Jahren nicht gegeben. In dieser Woche spielen bei der Dubai Championship die drei besten Spieler der Welt zusammen. An den beiden ersten Tagen wurde vom Veranstalter das Topflight bestehend aus dem Weltranglistenersten Lee Westwood, der Nummer Zwei Martin Kaymer und dem drittplatzierten, Tiger Woods, zusammengestellt. Während Westwood und Kaymer das Turnier in ihrem regulären Turnierkalender haben, ist Woods, der vor zwei Wochen sein Saisondebüt auf der PGA Tour gab, mit einer Sondereinladung dabei.

Es wird also ein Kräftemessen der drei besten Spieler der Welt. Woods, seinerseits über 600 Wochen in seiner Karriere die Nummer Eins der Welt, Westwood, der ihn seit Ende letzten Jahres ablöste und Kaymer, der bereits zweimal die Chance hatte, selbst die Nummer eins zu werden, treten alle nicht das erste Mal bei der Omega Dubai Desert Classic an und konnten alle schon große Erfolge feiern.

Woods konnte das Turnier jedoch als einziger bislang gewinnen und das sogar zweifach. 2006 und 2008 feierte er hier Erfolge. Westwood wurde in der Geschichte zweimal Zweiter, darunter unter anderem im letzten Jahr, als er erst im Playoff gegen Miguel Angel Jimenez verlor. Für Kaymer gehört das Turnier ähnlich wie das Abu Dhabi Championship zu einem seiner Lieblinge. Dreimal spielte im Emirates Golf Club, alle drei Male kam er unter die Top4. Bei seinem ersten Auftritt wurde er direkt Zweiter hinter Woods, in den beiden vergangenen Jahren wurde er jeweils Vierter.

Seit es den Namen Tiger Woods im Golf gibt und seit ich auf Golfturniere wette, ist das eines der wenigen Turniere überhaupt, wo der wohl beste Spieler aller Zeiten nicht als Favorit gilt. Im Siegermarkt bei Betfair wird Woods zu Quoten um 7,8 gehandelt, was wohl hauptsächlich mit seinem schwachen Auftritt in Torrey Pines vor zwei Wochen zusammenhängt. Kaymer hingegen gibt es nach seinem Sieg in Abu Dhabi und dem guten Comeback in Qatar zu Quoten um 6,0 zu kaufen. Und die Nummer Eins der Welt wird sogar zu Quoten von 14,0 gehandelt.

In den ersten beiden Runden spielen die drei Giganten nun zusammen. Am Donnerstag geht es um 9.20 Uhr deutscher Zeit los. Betfair hat auch dafür Quoten parat. Geht man von der besten ersten Runde des Deutschen aus, bekommt man eine interessante Quote von 2,5. Kaymer ist hiermit Favorit in dieser Partie. Setzt man auf Woods, kann man sich über eine Quote von 2,68 freuen. Und auch in diesem Markt ins Westwood Außenseiter mit einer Quote von 3,1.

Dieser Beitrag wurde unter Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar