Kaymer bleibt weiterhin Nummer 1 der Welt

Auch nach dem zweiten großen Turnier der WGC Serie in Miami, Florida, bleibt Martin Kaymer weiterhin die Nummer Eins der Welt. Trotz dass der Deutsche am Ende nur 24. wird, reicht es für Lee Westwood und Luke Donald nicht ihn zu überholen.

Dabei ist Kaymer sehr gut ins Turnier gestartet. Nach zwei Runden lag er bereits acht unter PAR und war damit geteilter Zweiter hinter Hunter Mahan, mit dem er am sogenannten „Moving Day“, dem dritten Tag, als letztes auf den Platz ging. Doch es folgte ein katastrophales Wochenende für den Rheinländer mit zwei 74er Runden. Dadurch wurde er zurückgereicht auf Rang.

Auch die 68er Schlussrunde von Lee Westwood kann also nichts daran ändern, dass Kaymer mindestens eine weitere Woche ganz oben im Ranking geführt wird. Westwood startete mittelprächtig, ließ dann erheblich nach und konterte am Sonntag noch einmal mit einer guten Runde, welche ihn am Ende auf Rang 18 brachte.

Die beste Leistung der Top3 der Welt brachte der Engländer Luke Donald, der zuvor erst das Matchplay Championship gewann und Lee Westwood im Fall einer Top3 Platzierung in der Weltrangliste hätte überholen können. Nach drei Runde lag Donald in exzellenter Position bei elf unter PAR und spielte am Sonntag im Leaderflight mit Dustin Johnson, der zwei Schläge Vorsprung hatte. Doch eine 72er Schlussrunde reichte leider nicht, um den Sprung unter die Top3 zu schaffen. Donald wurde letzten Endes Sechster und verteidigte erfolgreich seinen Platz vor Graeme McDowell, der wieder keine gute Woche erwischte und nur 42. wurde.

Dieser wird wiederum dicht gefolgt von Tiger Woods. Woods erwischte mal wieder eine etwas bessere Woche, hatte jedoch in den ersten Runden auch seine Probleme. Lediglich die abschließende 66er Runde brachte ihm die erste Top10 Platzierung in diesem Jahr ein. Nach einem 44. und einem 33. Rang nun also der zehnte Platz für Woods, was die Golffans hoffen lässt, dass er spätestens beim Masters Mitte April wieder voll vorne mitspielen kann und seinen 15. Major-Titel in diesem Jahr gewinnen kann.

 

Dieser Beitrag wurde unter Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar