Peter Hanson to beat Mark Wilson @1,91
Der Schwede Hanson zeigte in den letzten drei Runden eine sehr starke Leistung. Gestern konnte er sich gegen Brandt Snedeker durchsetzen und dabei all seine Qualitäten zeigen. Im Lochspiel ist es wichtig, sich früh eine Führung zu holen und Druck aufzubauen. Hanson war bereits nach drei Löchern 3up und ließ sich auch nicht verunsichern, als sein amerikanischer Gegner zwischenzeitlich drei Löcher am Stück gewann und sich zurückkämpfte. Hanson hat in der gesamten Woche noch kein einziges Mal hinten gelegen, hatte gegen Dufner und Ernie Els, der immerhin Luke Donald schlug, sowie gegen Snedeker keinerlei Mühen und spielte in drei Runden bisher 17 Birdies.
Mark Wilson konnte gestern wie ich erwartet hatte gegen Dustin Johnson gewinnen. Allerdings – wie ebenfalls erwartet . nicht, weil er so stark spielte, sondern weil die Wundertüte Johnson nach starker Performance am Vortag wieder einmal deutlich schwächelte. Wilson sagte selbst, dass seine erste Runde gegen Van Pelt die beste der Woche war; dort spielte er fünf Birdies und hatte keine Gegenwehr. In Runde zwei gewann er gegen Robert Rock ohne ein einziges Birdie (das Eagle an der zwei war der einzige Lichtblick). Wilson hatte in dieser Woche meiner Meinung nach den einfachsten Weg ins Viertelfinale, heute sollte allerdings gegen den sehr starken Hanson Schluss sein!
Bae to beat McIlroy @3,15
Der Südkoreaner Bae ist wohl der Überraschungsmann dieser Woche. Viele hörten vorher nicht so viel von ihm, doch in dieser Woche konnte er bereits in Runde eins Ian Poulter mit 6&5 abfertigen. Poulter gilt weltweit als einer der besten Matchplayer. In der zweiten Runde musste der amtierende Masters Champion Charl Schwartzel dran glauben, ehe gestern ein sehr stark aufspielender John Senden besiegt wurde. Mit 12 Birdies ist Bae ebenfalls gut im Rennen und ich denke, dass er in dieser Saison eine große Rolle spielen könnte. McIlroy hat zwar die ersten drei Runden gewonnen, wird aber wie so oft maßlos überschätzt. Mit Coetzee und Hansen hatte er wahrlich nicht die stärksten Gegner in den ersten beiden Runden. Gegen Coetzee reichten magere zwei Birdies und ein Ergebnis von eins über PAR, gegen Hansen drei Birdies und eine Runde von even PAR. Gestern zeigte er gegen Jimenez die beste Performance der Woche und hatte trotzdem seine Probleme gegen den Altmeister. Wieder spielte er nur eine Runde von even PAR mit drei Bogeys an den leichtesten Löchern des Platzes. Mit Bae wird heute der ersten Gegner kommen, der richtig Gegenwehr leisten kann und sein starkes Spiel in dieser Woche bereits unter Beweis gestellt hat. Zu der Quote ein absolutes Must!
An die beiden übrigens Partien Kuchar vs. Mahan und Westwood vs. Laird traue ich mich nicht heran. Kuchar und Mahan sind sehr gut befreundet, spielen beide eine sensationelle Woche und ich sehe das als absolute 50/50 Nummer, was auch die Quotenverteilung verspricht. Westwood erwischt eine sehr gute Woche, konnte in jedem Match früh führen, hat aber mit Laird einen Gegner, der in der Gegend wohnt und sich mit Wüstenplätzen hervorragend auskennt und in der Woche vor allem mit 18 Birdies eine sensationelle Leistung gezeigt hat. Wenn ich dieses Match tippen würde, dann auf Laird zur famosen Außenseiterquote, dafür sollte diese jedoch noch ein paar Ticks höher sein. Ab 2,7 schlage ich hier zu!