Bryce Molder gewinnt, Woods wird 30.

Bei seinem jüngsten Comeback am Wochenende bei der Frys.com Open wurde Tiger Woods nur vier Wochen vor dem Presidents Cup, für den er als Wild Card nominiert wurde, 30. Gewonnen hat Bryce Molder – in seinem 131. Start als Profi auf der Tour. Im Stechen setzte sich Molder gegen Briny Baird erst am sechsten Extraloch durch.

Eine unheimlich spannende Finalrunde ist es gewesen am Sonntag Abend. Bryce Molder benötigte eine Traumrunde von 7 unter PAR und 64 Schlägen, um sich mit einem Birdie am letzten Loch überhaupt in ein Playoff zu retten. Vor der Finalrunde hatte er 3 Schläge Rückstand auf den Führenden Baird, der zunächst schwächelte, jedoch kurz vor Schluss mit einem Eagle an der 17 wieder in die geteilte Führung ging. Mit insgesamt 17 unter PAR und zwei Schlägen Vorsprung auf die Verfolger starteten Molder und Baird das Playoff. Die ersten fünf Löcher spielten sie beide im Gleichschritt Birdie, PAR, Birdie, PAR, Birdie. Doch dann kam der entscheidende Unterschied am sechsten Loch, an dem sich Molder mit einem Birdie durchsetzen konnte.

Es war der erste Sieg Molder’s, der sich auf den letzten 43 Löchern des Turniers keinen Fehler mehr leistete, auf der Tour. Baird wartet nach 348 Profiturnieren nach wie vor noch auf seinen ersten Sieg.

Tiger Woods gelang ein relativ vernünftiges Comeback auf die Tour. Nach ganz schwacher Auftaktrunde drohte er sogar den Cut zu verpassen, doch drei saubere 68er Runden hintereinander von Freitag bis Sonntag retteten ihm einen 30. Rang.

In der kommenden Woche findet auf der PGA Tour die McGladrey Classic statt, auf der European Tour wird das Portugal Masters gespielt. In vier Wochen – Ende November – findet dann endlich der Presidents Cup statt, bei dem die US-amerikanische Auswahl gegen eine Weltauswahl trifft, die jedoch keine Europäer beinhaltet. Tiger Woods werden wir wohl erst dort wieder zu Gesicht bekommen. Vor zwei Jahren konnten Woods alle 5 Spiele, die er während des Presidents Cups hatte, gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Golf veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar