Wetten das auch das Deutsche Rumpfteam den Schweden große Probleme bereitet?

Die deutsche Nationalmannschaft nutzt das Testspiel gegen Schweden wieder einmal um neue Spieler und Formationen auszuprobieren. Auf Lahm, Badstuber, Özil und Müller verzichtet Bundestrainer Jogi Löw freiwillig, Neuer muss heute für Adler weichen und zudem fehlen Podolski sowie Klose verletzungsbedingt. Auch die Schweden bieten nicht ihre beste Elf auf, Superstar Zlatan Ibrahimovic wird geschont und somit verlieren die Gastgeber eine Menge Schlagkraft, ausserdem fehlt mit Olof Mellberg der Antreiber im Mittelfeld.

Zwei Teams also, die das Spiel wirklich als das nehmen was es ist: Ein Test. Gerade auf Seiten der Deutschen rückt aber eine ganze Riege hungriger, motivierter, junger Spieler nach. Das BVB-Quartett Götze, Großkreutz, Schmelzer und Hummels überzeugt schon in der Bundesliga und will diesen Schwung mitnehmen in die heutige Partie. Ähnliches gilt für die beiden Mainzer Toptalente André Schürrle und Lewis Holtby. Diese Truppe hat großen Anteil am momentanen Erfolg der jeweiligen Vereine – und wird auch Deutschland gut zu Gesicht stehen.

Zudem kann sich Jogi Löw natürlich auf seine bewährten Kräfte verlassen: Per Mertesacker, Sami Kedhira und Bastian Schweinsteiger spielen auf jeden Fall und werden wie immer die Defensive dominieren. Gegen ein Schweden, dass in der Offensive oftmals auf das Ausnahmekönnen von Ibrahimovic angewiesen ist werden sie nichts zulassen und die Raum hinten dicht machen. Und falls doch einmal etwas durchkommt, mache ich mir bei Adlers momentaner Form gar keine Sorgen.

Während hinten alles steht, können sich die jungen Wilden also vorn nach Lust und Laune austoben. Ob ihnen das aber gegen die erfahrenen Schweden so gelingt, wie es sich so mancher Dortmunder Fan ausmalt bezweifle ich sehr – auch weil sie sich dabei nicht auf die Mithilfe von Mario Gomez verlassen können, der nun zwar für Bayern trifft, aber sein DFB-Tief noch nicht annähernd überwunden hat.

Dennoch ist Deutschland hier zurecht Favorit und wenn man sich durch die bekannten Sportwetten-Foren liest, dann sind die meisten Punter überzeugt von einem Auswärtssieg. Ich bin da etwas vorsichtiger, ich glaube nicht das dem jungen deutschen Sturm gegen die Erfahrenen Schweden viele Tore gelingen. Aber an einen Heimsieg glaube auch ich nicht – daher platziere ich heute zwei Wetten: Ich laye Schweden zur Quote von 4.2 und backe zudem das Unter 2.5 @2.0, beides bei Betfair.

Zlatan Ibrahimovic
Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar