Die Zwischenstände am 5. Spieltag der Europa League könnten unterschiedlicher nicht sein. Die Dortmunder stehen in der Bundesliga souverän auf einem ersten Platz, in der Europa League kämpft der BVB ums Weiterkommen. Stuttgart hingegen kämpft in der Bundesliga gegen den Abstieg und steht dafür in der Europa League auf dem ersten Tabellenplatz in der eigenen Gruppe. Durch zahlreiche Wetten kann der fünfte Spieltag der Europa League noch spannender gestaltet werden, als er bereits ist.
Young Boys Bern – VfB Stuttgart
Am 01.12 um 19 Uhr muss der VfB Stuttgart in Bern gegen die Young Boys antreten. Mit einer Quote von 1,80 werden die Young Boys als klare Favoriten gehandelt. Auf die Stuttgarter haben die Buchmacher eine Quote von 5,01 im Angebot. Verständlich bei den gezeigten Leistungen in der Bundesliga zuletzt. Eine 1,60 auf mehr als 2,5 Tore spricht aber für viele Tore.
Rosenborg Trondheim – Bayer Leverkusen
Den Leverkusener Spielern werden auswärts in Trondheim bessere Siegchancen zugesprochen. Auf einen Sieg von Rosenborg Trondheim gibt es eine Quote von 3,25. Die besseren Chancen hat hier rechnerisch Bayer Leverkusen (2,37).
Borussia Dortmund – Karpaty Lviv
Der Tabellenerste der Bundesliga, BVB Dortmund, empfängt zu Hause Karpaty Lviv. Die aktuelle Form in der Bundesliga spiegelt sich auch in der Siegquote wieder. Eine 1,15 gibt es auf einen Sieg des BVB. Bei zehn Euro Einsatz auf Karpaty Lviv gibt es bei einer erfolgreichen Wette 230,50€. Auch die Chance auf viele Tore haben die Buchmacher bereits in ihre Quoten eingerechnet. Eine 1,45 auf mehr als 2,5 Tore spricht für ein ereignisreiches Spiel.
Aber nicht nur die üblichen Sportwetten, wie Siegwette, Handicapwetten oder auch Over 2,5 Tore Wetten haben die Buchmacher im Angebot. Das Angebot an Spezialwetten wird immer größer. So kann man auf die genaue Anzahl der Tore wetten, die Anzahl der Karten oder auch der Ecken.
Bei Wettbörsen wie betfair ist es auch möglich gegen ein Ereignis zu wetten. Bei einer Laywette wird nicht auf den Sieg einer Mannschaft, sondern gegen den Sieg der anderen Mannschaft. Das erhöht zwar die Chancen, aber dafür ist natürlich auch der Verlust höher.