VfB Stuttgart II – SV Wehen Wiesbaden: Wetten auf die 3. Liga

VfB Stuttgart II vs. SV Wehen Wiesbaden, 05.04.2011, 19.00 Uhr
Competition: 3. Liga
Spieltag: 31. Spieltag
Stadion: GAZi-Stadion (Stuttgart)
Schiedsrichter: Thomas Gorniak
Anbieter: PartyBets

Am heutigen Dienstagabend kommt es in der 3. Liga zum Kräftemessen zwischen dem VfB Stuttgart II und dem SV Wehen Wiesbaden. Wer gewinnt? Ich favorisiere gegen formschwache Schwaben die Lettieri-Elf, die nach wie vor Aufstiegsambitionen hegt!

Der VfB Stuttgart II, der am vergangenen Samstag mit 0:3 beim SV Babelsberg 03 unterlag, bilanziert 30 Punkte und rangiert mit Platz 10 im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Weder nach oben noch nach unten ist etwas möglich, für Trainer Jürgen Seeberger steht aber ohnehin die Heranführung junger Spieler an den Profi-Kader ganz oben auf der Prioritätenliste. Obwohl der VfB Stuttgart II in den letzten sechs Spielen nur einen Sieg landen konnte, muss man neidlos anerkennen, dass die Jung-Profis aus dem Schwabenländle in dieser Saison schon den einen oder anderen Favoriten überrascht haben. Beispiel gefällig? Kein Problem: In der Hinserie triumpgierte der VfB Stuttgart II unter anderem über RW Erfurt (1. Spieltag, 3:1) und den FC Hansa Rostock (3. Spieltag, 3:0), in der Rückserie mussten neben Dynamo Dresden (23. Spieltag, 1:0) erneut RW Erfurt (21. Spieltag, 1:2) und Hansa Rostock (22. Spieltag, 0:1) dran glauben.

Der SV Wehen Wiesbaden hingegen kam am vergangenen Spieltag zu einem 3:0-Heimsieg gegen den FC Bayern München II und schloss mit 50 Punkten zu den Kickers aus Offenbach auf. Die Lettieri-Elf hat somit gute Chancen Relegationsplatz 3 zu erreichen, der für die Play-offs um den Aufstieg in die 2. Fußball Bundesliga berechtigt.

Kader / wer fehlt?
Beim VfB Stuttgart II scheint Michael Gardawski (Oberschenkel) wieder einsatzbereit, Thomas Geyer (Schambeinentzündung), Sven Schimmel (Bänderriss im Sprunggelenk), Tobias Rühle, Pascal Breier, Sebastian Enderle, Moritz Kuhn und Öztürk Karatas (alle im Aufbautraining) fehlen dagegen weiterhin verletzt.

Der Tabellenvierte SV Wehen Wiesbaden kann – bis auf den langzeitverletzten Thorsten Barg – personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:
Während der VfB Stuttgart II bei Siegquoten um 2.75 als leichter Underdog gehandelt wird, geht der SV Wehen Wiesbaden bei Quoten um 2.35 in die Partie.

Mein Fazit:
Der SV Wehen Wiesbaden kann heute mit einem Punktgewinn beim VfB Stuttgart II zumindest für 24 Stunden auf den heiß begehrten Relegationsplatz rücken. Ein Sieg wäre für die Lettieri-Elf aber noch besser. Problematisch ist allerdings, dass der SV Wehen Wiesbaden im Jahr 2011 auf des Gegners Platz noch ohne jeden Sieg ist! Schlimmer noch: Janjic & Co. konnten in den letzten fünf Auswärtsspielen nicht einen einzigen Treffer erzielen! Der VfB Stuttgart II hingegen ist eine echte „Wundertüte“, der vor allem in der Offensive die nötige Durchschlagskraft fehlt. Der Trend der letzten Spiele sowie die sportlichen Ziele sprechen jedoch ganz klar für den SV Wehen Wiesbaden, auch wenn dieser sich auswärts unbedingt steigern muss! Daher empfehle ich folgenden Tipp:

Mein Tipp: SV Wehen Wiesbaden @ 2.35 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu VfB Stuttgart II – SV Wehen Wiesbaden: Wetten auf die 3. Liga

  1. Pingback: newerapublications.de » Blog Archive » Daniel Brosinski bis 2012 bei Wehen Wiesbaden – sueddeutsche.de

Schreibe einen Kommentar