Eine unumstößliche Tatsache beim Spiel TSG 1899 Hoffenheim gegen den 1.FC Köln, das am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen wird: Beide Mannschaften haben am letzten Spieltag verloren. Für die Hoffenheimer war es sogar die erste Niederlage der Saison. Köln verlor dagegen Zuhause gegen den SC Freiburg und zeigte einmal mehr, dass die Offensive ein kleiner Problemfall ist. Für neutrale Beobachter mag dieses Spiel unspektakulär sein, meiner Meinung nach ist es für Wetter allerdings eine interessante Partie mit vielen Optionen, beispielweise auch bei den Live Wetten, auf die ich hier aber nicht näher eingehen werde, denn ich finde bei diesen muss man spontan sein du darf nicht geplant handeln.
Bei dieser Begegnung trifft einerseits eine Mannschaft mit Ambitionen auf einen Aufsteiger. Andererseits trifft eine hervorragende Offensive auf eine ganz starke Defensive. Was wiegt schwerer? Meiner Meinung nach eigentlich die Offensive. Wenn es Hoffenheim gelingt ein Tor zu schießen, wird Köln sich schwertun, ebenfalls ein Tor zu erzielen. Anders wäre es natürlich, wenn die Kölner in Führung gehen sollten, doch dazu gehört meiner Meinung nach Glück. Je länger es 0:0 steht, desto wahrscheinlicher ist es jedoch, dass dieses Spiel mit einem Unentschieden endet. Ich gebe zu, es ist etwas riskant, diese Wette zu tätigen, doch sie wird mit einer guten Quote belohnt, bei mybet zum Beispiel mit 3.70, was man mit etwas Phantasie durchaus als Value Bet bezeichnen könnte, also als eine Wette, deren Ertrag so groß ist, dass man sie im Grunde tätigen muss. Wer sich für einen Sieg von Hoffenheim entscheidet, erhält als Quote derzeit nur 1.86. Wer auf einen Kölner Sieg setzt, bekommt noch mehr Geld: nämlich 4.30 Euro.
Mein erster Gedanke war, dass dieses Spiel wie angedeutet 0:0 endet und dabei bleibe ich einfach mal, denn auch Bauchgefühle sind beim Wetten wichtig, so seltsam dies auch klingen mag. Für dieses Ergebnis bekomme ich bei das 7,5fache meines Einsatzes. Entscheide ich mich für eine Wette unter 0,5 Tore, bekomme ich die gleiche Quote. Das ist wesentlich interessanter, als wenn ich sage, dass das Spiel mit über 0,5 Toren endet, denn dann bekomme ich im Grunde nur meinen Einsatz zurück plus ein paar Cent. Wer aber richtig etwas gewinnen will, der muss auch mal etwas riskieren. Im Grunde ist es ja auch recht einfach: Die Kölner Abwehr um Torhüter Horn muss einfach nur dichthalten und die Kölner Offensive muss dann nach vorne nicht stattfinden, schon mache ich einen satten Gewinn.