Am 4. Spieltag der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien kommt es in der Gruppe I zu einem echten „Leckerbissen“: Frankreich gastiert in Madrid bei Welt- und Europameister Spanien. Bei diesem Kracher-Duell kommen garantiert alle Fußball-Gourmets auf ihre Kosten. Doch wer hat die Nase vorne?
Beide Teams konnten ihre ersten beiden WM-Quali-Spiele gewinnen und sind damit noch verlustpunktfrei. Die Spanier kassierten sogar noch kein einziges Gegentor. Nicht zuletzt deshalb, werden die Iberer bei Siegquoten um 1.50 als haushoher Favorit gehandelt. Zu Recht? Ich denke, man sollte nicht vergessen, dass diese Begegnung für beide Mannschaften richtungsweisenden Charakter hat. Mit einem Sieg können beide Teams das Verfolgerfeld distanzieren. Zudem hat Frankreich einen starken Kader (u.a. Ribéry, Benzema), unter Neu-Trainer Didier Deschamps scheint zudem die Stimmung deutlich besser zu sein.
Übirgens: Das letzte Aufeinandertreffen liegt noch nicht lange zurück. Bei der EM 2012 in Polen und der Ukraine unterlag die „Equipe Tricolore“ im Viertelfinale mit 0:2. Gelingt heute die Revanche? Falls Frankreich gewinnt, werden bei Betfair Quoten in Höhe von 8.20 ausbezahlt.
Ebenfalls attraktiv: Eine Wette auf über 2, 5 Tore bei Quoten um 2.08.