SC Paderborn 07 – MSV Duisburg: Wetten 2. Liga am Samstag

SC Paderborn 07 vs. MSV Duisburg, 11.12.2010, 13.00 Uhr (kick-off)
Competition: 2. Liga 2010 / 2011
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: Energieteam-Arena (Paderborn)
Schiedsrichter: Perl (Pullach)

Gestern haben es die Fürther verpasst, mit einem Sieg über RW Oberhausen die Tabellenführung zu erobern. Diesen Ausrutscher will nun der MSV Duisburg im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07 nutzen! Anstoß der Partie in der Energieteam-Arena ist um 13.00 Uhr (live auf Sky und In-play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Am vergangenen Spieltag haben es die „Zebras“ aufgrund der überraschenden 1:3-Heimpleite gegen den FSV Frankfurt verpasst, die Tabellenführung in der 2. Liga  übernehmen. Dabei wären ausgerechnet in dieser Partie drei Punkte echtes Gold wert gewesen, zumal die Sasic-Elf am Spieltag zuvor mit 2:0 über „Goliath“ Hertha BSC triumphieren konnte. Im Auswärtsspiel beim SC Paderborn 07, der nur einen Punkt aus den letzten drei Spielen ergattern konnte, will der MSV Duisburg nun Wiedergutmachung betreiben und die Konkurrenz unter Druck setzen.

Dem SC Paderborn 07, der aktuell lediglich zwei Punkte Vorsprung auf den gefürchteten Relegationsplatz 16 bilanziert, mangelt es zwar an der nötigen Konstanz, um einen Platz im gesicherten Mittelfeld einzunehmen. Der Kader ist allerdings stark genug besetzt, um den Klassenerhalt zu schaffen. Im heutigen Heimspiel gegen den MSV Duisburg setzt die Schubert-Elf abermals auf ihre starke Performance vor heimischer Kulisse – schließlich hat der Tabellenzwölfte vier seiner insgesamt fünf Saisonsiege zu Hause geholt! Nicht zu vergessen: Der SCP hat Hertha BSC die erste Saisonniederlage beigebracht!

Kader / wer fehlt?
Beim SC Paderborn 07 fällt mit Kapitän Markus Krösche (Knie-OP) der Mittelfeldmotor aus. Zudem muss SCP-Coach Andre Schubert mit Daniel Brückner auf einen weiteren Leistungsträger verzichten. Brückner hat sich im Training am Sprunggelenk verletzt und wird keinesfalls spielen können.

1-x-2-Quoten:
Der SC Paderborn 07 geht bei Betfair-Siegquoten um 3.25 als Underdog in die Partie, der MSV Duisburg wird dagegen bei Siegquoten um 2.34 als Favorit auf einen Dreier gehandelt.

Mein Fazit:
Zwar ist der SC Paderborn 07 – besonders vor heimischer Kulisse – nicht zu unterschätzen, doch ohne Kapitän Krösche und Linksfuß Brückner wird es die Schubert-Elf gegen stark aufgestellte Duisburger sehr schwer haben. Während der SC Paderborn 07 viel zu torungefährlich ist (nur 15 Tore in 15 Spielen), verfügen die „Zebras“ mit Baljak, Maierhofer und Sahan über mehrere gute Offensivspieler. Ich rechne mit einem Sieg des MSV Duisburg, gehe aber dennoch auf „Nummer sicher“ und setze im Asiatischen Handicap auf den MSV Duisburg, ab Back-Quoten um 1.63!

Mein Tipp: MSV Duisburg – 0 (AHC) @ 1.63 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar