Real Madrid – FC Valencia: José Mourinho in Copa del Rey unter Siegzwang!

Real Madrid – FC Valencia, 21.00 Uhr
Vor dem Viertelfinal-Hinspiel im spanischen Pokal gegen den FC Valencia (ab 21.00 Uhr live auf Laola1.tv) hofft Real Madrid wieder auf Tore von Superstar Cristiano Ronaldo. Denn ohne „CR7“ fehlt dem amtierenden Meister die nötige Durchschlagskraft in der Offensive. Das zeigte sich zuletzt beim 0:0 im Ligaspiel gegen Tabellenschlusslicht CA Osasuna, als Cristiano Ronaldo eine Gelb-Sperre absitzen musste.

Weil Real Madrid die Meisterschaft bereits verspielt hat (der Rückstand auf den katalanischen Erzrivalen FC Barcelona beträgt uneinholbare 18 Punkte), ist der spanische Pokal auf nationaler Ebene die letzte Chance, doch noch einen Titel zu gewinnen. Vielleicht stellt der Sieg der Copa del Rey sogar die einzige Möglichkeit dar, in dieser Saison einen Triumph zu landen. Denn im Achtelfinale der UEFA-Champions-League wartet mit Manchester United ein ganz dicker Brocken. Vor allem Star-Coach José Mourinho, der mehr denn je unter heftiger Krtitik steht, muss heute zwingend einen Sieg seiner Mannschaft bejubeln. Oder hat der exzentrische Portugiese das Kapitel „Real Madrid“ bereits abhegakt? Schließlich liebäugelt Mourinho nach internen Machtkämpfen mit der Chef-Etage und Querelen mit der spanischen Presse offen mit einer Rückkehr in die englische Premier-League.

Auf einen Selbstläufer sollten sich die heimstarken Real-Stars aber nicht einstellen. Denn mit dem FC Valencia gastiert ein starker Gegner im Estadio Santiago Bernabéu. Seit dem Trainerwechsel von Mauricio Pellegrino zu Ernesto Valverde holte Valencia sechs Siege aus sieben Spielen.

Bei Bwin wird Real Madrid als haushoher Favorit gehandelt. Wer auf die Mourinho-Elf setzt, erhält im Erfolgsfall das 1,30-fache des Einsatzes zurück. Der FC Valencia hingegen wird bei Quoten in Höhe von 8.25 als krasser Außenseiter gehandelt. Wer auf ein Unentschieden setzt, kann Quoten um 5.50 abgreifen.

Noch keinen Account bei Bwin? Dann schnell anmelden und Bonus sichern!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar