Niederlande – Deutschland: Robben, Sneijder und van Persie gegen Lahm, Schweinsteiger und Klose

Der Countdown läuft, die Spannung steigt: Um 20.45 Uhr (live im ZDF und mit Live Wetten bei Betfair) kommt es in der Gruppe B zum Klassiker zwischen Holland und Deutschland. Während „Oranje“ nach der 0:1-Auftaktpleite gegen Dänemark mit dem Rücken zur Wand steht, kann die DFB-Elf mit einem weiteren Sieg die Weichen auf Viertelfinale stellen.

Knapp 1, 5 Stunden vor Anpfiff wird Deutschland bei Quoten im Bereich von 2.58 als leichter Favorit gehandelt, während die Niederländer bei Quoten um 3.10 als Underdog in das Prestigeduell gehen.

Zu Recht? Ja! Deutschland konnte beim 1:0 gegen Portugal zwar nicht wie gewohnt glänzen, die Löw-Elf ist aber auf allen Mannschaftsteilen exzellent besetzt und gilt daher als heißer Favorit auf den EM-Titel. Zudem ist Deutschland eine echte Einheit, was man von der „Elftal“ nicht gerade behaupten kann. Bondsoach van Marwijk steht heftig in der Kritik, da er stur an seinem 4-2-3-1-System festhält und Stars wie van der Vaart und Huntelaar auf der Bank schmoren lässt. Beide Edeljoker meldeten sich zu Wort und beschwerten sich über ihre Reservistenrolle. Die Harmonie bei „Oranje“ bröckelt also ganz offensichtlich.

Ich glaube daher, dass sich Deutschland – wenn auch nur knapp – mit 2:1 durchsetzen wird. Die Quoten auf dieses Ergebnis liegen aktuell bei 11.00. Wer 10 Euro setzt, kann also 100 Euro gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar