Von der Form her könnten die beiden Teams die heute Nacht um 01:00 Uhr aufeinander treffen kaum unterschiedlicher Sein. Die New Yorker haben in den letzten sechs Spielen nur ein einziges Mal verloren, Toronto konnte keines der letzten zehn Spiele gewinnen. Eigentlich eine klare Angelegenheit und das zeigt sich auch an der Quote: Für einen Sieg von Red Bull New York bietet Youwin gerade einmal eine Quote von 1.31 – attraktiv ist nun wirklich etwas anderes.
Mit Danny Koevermans als Sturmspitze – immerhin schon 9 Tore in dieser Saison und damit 15-bester Torschütze der MLS – und dem ehemaligen deutschen Nationalspieler Torsten Frings als Mittelfeldmotor sind die Kanadier aber auf den Schlüsselpositionen durchaus gut besetzt. Und der erfahrene Niederländer verwandelt 23,1% seiner Chancen – in der Spitzengruppe ist nur San Joses Alan Gordon effizienter. Das zeigt sich auch, wenn man die erzielten Tore ins Verhältnis der bestrittenen Spiele setzt. In den Toren pro Spiel ist nur Chris Wondolowski besser. Trotzdem: Beide Topspieler, Koevermans und Frings fallen heute aus. Ein Sieg der Kanadier wäre daher eine echte Sensation.
Gegen Rafael Marquez, Tim Cahill, Thierry Henry und Co. haben sie wohl kaum eine Chance. Aber treffen werden sie. Toronto hat in sieben der letzten acht Spiele getroffen und New York Abwehr ist alles andere als sattelfest. Seit sechs Spielen ist man nicht mehr ohne Gegentor. Statt auf den klaren Favoriten zu setzen, halte sich Sportwetter dagegen wohl eher an eine etwas ausgefallenere Wahl: Beide erzielen ein Tor @1.81 bei Youwin ist eine gute Wette für einen unterhaltsamen Abend!