Korea DVR – Schweden: Buchen die Skandinavierinnen schon heute das Viertelfinal-Ticket?

Korea DVR vs. Schweden, 02.07.2011, 14.00 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland
Spieltag: 2. Spieltag (13. Spiel)
Gruppe: Gruppe C
Stadion: FIFA Frauen-WM-Stadion Augsburg (Augsburg)
Schiedsrichter: Estela Alvarez (ARG)
Anbieter: PartyBets

Bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 kommt es heute Mittag (ab 14.00 Uhr live in der ARD und In-Play bei PartyBets) zum spannungsgelandenen Duell zwischen Nordkorea und Schweden. Während die Skandinavierinnen nach ihrem gelungenen WM-Start bereits den Viertelfinal-Einzug perfekt machen können, steht der WM-Mitfavorit Nordkorea nach seiner Auftaktpleite gegen den politischen Erzrivalen aus der USA unter Siegzwang!

Die Ausgangslage:
Schweden erwischte einen Start nach Maß: Die Blågult behielten zum Auftakt in Leverkusen mit 1:0 gegen Kolumbien die Oberhand und sicherten sich damit in der Gruppe C der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 ihre ersten drei Zähler. Jessica Landström avancierte mit ihrem Treffer gegen die deutlich unterlegenden Südamerikanerinnen zur Matchwinnerin. Mit dem zweiten Erfolg im zweiten Spiel will das Team von Trainer Thomas Dennerby nun bereits vorzeitig das Viertelfinal-Ticket lösen.

WM-Mitfavorit Nordkorea musste sich dagegen im ersten Spiel der Gruppe C gegen Olympiasieger USA mit 0:2 geschlagen geben. Die jüngste Mannschaft des Turniers hatte nach einer starken 1. Halbzeit nichts mehr entgegenzusetzen und offenbarte sogar konditionelle Schwächen. Doch Trainer Kim Min-Kwang hatte schnell eine Ausrede parat: Der Coach benannte einen Blitzschlag als Ursache für den unerwarteten Einbruch seiner Spielerinnen. Vor drei Wochen soll angeblich ein Blitz während eines Testspiels in Nordkorea mehr als fünf Nordkoreanerinnen getroffen haben.

Kader / wer fehlt?
Frauenfußball wird in Schweden groß geschrieben. Beim aktuell Vierten der offiziellen FIFA/Coca-Cola-Weltrangliste gelten besonders Caroline Seger und Lotta Schelin als Talente mit großem Potenzial. Gut möglich, dass die Dennerby-Elf sogar die stärkste Frauen-Nationalmannschaften ist, die Schweden je hatte.

Bei Nordkorea ist Spielführerin Jo Yun-Mi der Star im Kader. Die 23-jährige Spielmacherin wurde bei der diesjährigen Asienmeisterschaft zur besten Akteurin des Turniers gewählt.

Personell können beide Teams aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:
Nordkorea wird bei Quoten um 3.25 als Underdog gehandelt. Schweden geht dagegen bei Siegquoten im Bereich von 2.10 als Favorit in die Partie.

Mein Tipp:
Schweden hat mit dem 1:0-Sieg im Auftaktspiel gegen Außenseiter Kolumbien einen gelungenen Einstand ins Turnier gefeiert und geht folglich mit viel Selbstbewusstsein in die heutige Partie gegen Nordkorea. Trainer Kim Min-Kwang setzt zwar auf den Elan der Jugend, die Asiatinnen offenbarten allerdings in ihrem ersten Gruppenspiel gegen die USA konditionelle Schwächen. Außerdem mussten die physisch nicht fitten Nordkoreanerinnen die einzige Niederlage mit mehr als einem Tor Differenz in der gesamten ersten Runde der Gruppenspiele hinnehmen. Schweden in Vorfreude auf das WM-Viertelfinale, Nordkorea unter Druck: Unter diese Umständen schließe ich einen Sieg von Nordkorea aus. Für Jo Yun-Mi & Co. ist hier höchstens ein Remis möglich.

Mein Tipp: Schweden @ 2.10 PartyBets
Mein Tipp: Schweden gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren im Spiel @ 3.70 PartyBets
Mein Tipp: Unentschieden @ 3.20 PartyBets

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar