Kanada – Nigeria: Wer triumphiert im Duell der Verlierer?

Kanada vs. Nigeria, 05.07.2011, 20.45 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland
Spieltag: 3. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: Rudolf-Harbig-Stadio (Dresden)
Schiedsrichter: Finau Vulivuli (FIJ)
Anbieter: Betfair

Für Kanada und Nigeria geht es am letzten Spieltag der Gruppe A nur noch um die Ehre. Ihr vorzeitiges Aus bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschlans 2011 ist bereits besiegelt. Doch wer bündelt heute noch einmal alle Kräfte und sorgt im „Duell der Verlierer“ für einen halbwegs versöhnlichen Abschluss?

Die Ausgangslage:

Kanada kassierte im Eröffnungsspiel des globalen Kräftemessens eine 1:2-Schlappe gegen Gastgeber und Titelverteidiger Deutschland. Die Niederlage gegen die haushoch favorisierte Neid-Elf war zwar völlig verdient, die „Ahornblätter“ gaben allerdings über weite Strecken der Partie eine gute Figur ab. Im zweiten Spiel der Gruppe A musste sich die Mannschaft von Carolina Morace erneut geschlagen geben: Gegen Frankreich setzte es eine saftige 0:4-Pleite. Ärgerlich, denn Christine Sinclair & Co. starteten gegen „Les Bleues“ mit viel Elan in die Partie.

Auch Nigeria erwischte bei der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011 keinen Start nach Maß: Gegen Frankreich unterlagen die „Super Falcons“ zum Auftakt der Gruppe A mit 0:1. Folglich stand der Afrikameister bereits am 2. Spieltag gegen Deutschland unter Zugzwang. Das Ensemble von Silvia Neid behielt allerdings vor 48.817 Zuschauern in Frankfurt dank eines Treffers von Simone Laudehr gegen Nigeria die Oberhand.

Die Ausgangslage ist damit klar: Mit Kanada und Nigeria treffen am letzten Spieltag der Staffel A zwei Teams aufeinander, die keine Chance mehr haben, sich für das Viertelfinale der FIFA Frauen-WM 2011 zu qualifizieren. Für beide Mannschaften, die mit je zwei Niederlagen in das Turnier gestartet sindm geht es nur noch darum, mit einem Sieg einen versöhnlichen Abschluss zu schaffen.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:

Kanada wird bei Quoten um 1.85 als Favorit auf einen Sieg gehandelt, Nigeria geht dagegen bei Siegquoten um 4.70 in die Partie.

Mein Fazit:

Kanada ist nach dem 1:2 gegen Deutschland im Eröffnungsspiel und dem 0:4 gegen Frankreich bereits gescheitert. Auch Nigeria hat nach dem 0:1 gegen Frankreich und dem 0:1 gegen Deutschland keine Chancen mehr auf das Viertelfinale. Doch wer triumphiert im heutigen „Duell der Verlierer“? Die „Ahornblätter“ oder die „Super Falcons“? Zwar hat Nigeria bislang die knapperen Niederlagen kassiert, spielerisch konnte das Team von Eucharia Uche aber überhaupt nicht überzeugen. Kanada hingegen ist fußballerisch durchaus versiert, vor allem Stürmerin Chrsitine Sinclair kann den Unterschied bedeuten.

Mein Tipp: Kanada – 0 & – 0.50 (AHC) @ 1.60 Betfair
Mein Tipp: Unentschieden @ 3.85 Betfair (zur Absicherung)
Mein Tipp: Kanada gewinnt mit 2:0 @ 9.60 Betfair (spekulativ)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar