Kamerun – Brasilien: Feiern Neymar & Co. ein Schützenfest?

Am Montag (Anstoß: 22.00, live in der ARD) will WM-Gastgeber Brasilien mit einem Sieg gegen das bereits ausgeschiedene Team aus Kamerun den ersten Platz in der Gruppe A sichern. Zudem kann die Scolari-Elf mit einem überzeugenden Auftritt alle Kritiker verstummen lassen.

Die Ausgangslage:
WM-Gastgeber Brasilien ist nach dem 3:1-Auftaktsieg gegen Kroatien im 2. Gruppenspiel nicht über ein 0:0-Unentschieden gegen Mexiko hinausgekommen. Die „Seleçao“ trifft nun im letzten Gruppenmatch am Montag (Anstoß: 22.00, live in der ARD) in Brasilia auf Kamerun. Neymar & Co. reicht bereits ein Remis, um sicher das Achtelfinal-Ticket lösen. Selbst bei einer Niederlage könnte Brasilien das Achtelfinale erreichen. Allerdings wird sich die Scolari-Elf nicht auf Rechenspiele einlassen wollen.

Kamerun kann nach zwei enttäuschenden Vorstellungen (0:1 gegen Mexiko und 0:4 gegen Kroatien) nicht mehr das Achtelfinale erreichen. Die von Volker Finke trainierten Afrikaner präsentieren sich bislang in der Defensive extrem anfällig und in der Offensive äußerst harmlos. Auch die mannschaftliche Geschlossenheit ließ bisher zu wünschen übrig. Zu allem Überfluss fehlt gegen Brasilien mit Song (Rot-Sperre) der wichtigste Mittelfeldspieler.

Fazit:
WM-Gastgeber Brasilien trifft mit Kamerun auf den mit Abstand leichtesten Gegner der Gruppe A. Die Südamerikaner streben nicht nur einen Sieg an, um als Gruppensieger ins Achtelfinale einzuziehen. Auch möchte die Scolari-Elf die vielen Kritiker verstummen lassen. Ein deutlicher Sieg ist dafür Voraussetzung. Ich denke, dass die individuelle Klasse von Thiago Silva, David Luiz und Neymar den Unterschied ausmachen wird.

Brasilien – 2 @ 2.10

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar