Japan – England: 3. WM-Sieg in Folge für Japan?

Japan vs. England, 05.07.2011, 20.45 Uhr
Competition: FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland
Spieltag: 3. Spieltag
Gruppe: Gruppe B
Stadion: FIFA Frauen-WM-Stadion Augsburg (Augsburg)
Schiedsrichter: Carol Anne Chenard (CAN)
Anbieter: Betfair

Auch in der Gruppe B sind Spannung und Emotionen pur vorprogrammiert, wenn Japan und England (ab 18.00 Uhr live im ZDF und In-Play bei Betfair) im FIFA Frauen-WM-Stadion Augsburg die Klingen kreuzen. Wer gewinnt? Ich sehe die Japanerinnen klar im Vorteil!

Die Ausgangslage:
Japan startete mit einem dreifachen Punktgewinn in die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Deutschland 2011. Das Team von Trainer Norio Sasaki bezwang zum Auftakt der Gruppe B Neuseeland knapp mit 2:1. Vom Ergebnis deutlich klarer wurde es dann am 2. Spieltag, als quirlige Asiatinnen Mexiko mit 4:0 demontierten. Der Lohn: Die „Nadeshiko“ stand nach Gastgeber Deutschland und Frankreich als dritter WM-Viertelfinalist fest!

Während sich die japanische Elf mit Siegen gegen Neuseeland (2:1) und Mexiko (4:0) in blendender Verfassung präsentiert hat und mittlerweile als WM-Mitfavorit gilt, lieferte Gruppengegner England bisher eher farblose Spiele ab. Gegen Underdog Mexiko (1:1) sorgte England am 1. Spieltag der Gruppe B, wenn auch unfreiwillig, für die erste Turnierüberraschung. Und auch am 2. Spieltag wären die „Three Lionesses“ fast über Neuseeland gestoplert. Das Team von Hope Powell musste zuerst einen Rückstand wettmachen, bevor am Ende – dank eines späten Treffers von Jessica Clarke (81. Spielminute) – doch noch drei Punkte errungen werden konnten.

Während Japan also ein Unentschieden ausreicht, um sich im Viertelfinale das Duell mit dem Zweiten der Gruppe A zu sichern, steht für England rechnerisch sogar noch das Weiterkommen auf dem Spiel. Das wäre dann der Fall, wenn es bei einer Niederlage und einem gleichzeitigem Sieg Mexikos gegen Neuseeland noch zu großen Veränderungen im Torverhältnis kommen würde. Deshalb wird England – um auf Nummer sicher zu gehen – mindestens ein Unentschieden ins Visier nehmen.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams können personell aus dem Vollen schöpfen.

1-x-2-Quoten:

Obwohl England eigentlich noch punkten muss, sieht es quotentechnisch im Betfair-Markt wie folgt aus: Japan wird bei Quoten um 2.32 als Favorit gehandelt, England geht dagegen bei Quoten um 3.35 als leichter Underdog in die Partie. Zu Recht?

Mein Fazit:
Ja, auch ich sehe England heute klar in der Rolle des Underdogs! Die Powell-Elf wusste schließlich in den bisherigen zwei Gruppenspielen kaum zu überzeugen. Die Japanerinnen hingegen spielen bislang groß auf. Auch wenn England hier noch einen Punkt benötigt, um rein rechnerisch auf Nummer sicher zu gehen, rechne ich den „Three Lionesses“ kaum Siegchancen aus. Daher:

Mein Tipp: Japan gewinnt @ 2.32 Betfair
Mein Tipp: Japan – 0 (AHC) @ 1.63 Betfair (big)

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar