Die Hoffenheimer sind momentan zu Hause eine Bank. Vier Siege in den letzten fünf Spielen, 14:5 Tore – nur eine unglückliche Niederlage gegen den Ligakrösus FC Bayern befleckt die ansonst lupenreine Weste. Anders sieht es momentan bei den Gästen aus: Die Tore von Papiss Cisse reichen alleine nicht mehr aus um den guten Saisonstart zu bestätigen. Es ist daher kein Zufall, dass das Team aus dem Breisgau die letzten drei Auswärtsspiele alle verloren hat.
Dennoch geht man mit einigem Selbstvertrauen ins Spiel, immerhin hat man gerade erst Mainz geschlagen. Das darf jedoch nicht überschätzt werden, immerhin hat der ehemalige Spitzenreiter die letzten vier Spiele alle verloren.
Wenn es allein um die Qualität auf dem Platz geht, können die Freiburger auf jeden Fall nicht mithalten, sie haben einfach keine 11 Spieler die besser sind als das Team der Kraichgauer. Gylfi Thor Sigurdsson, Demba Ba, Sejad Salihovic, Luiz Gustavo, Marvin Compper oder auch Andreas Beck – mit diesem Staraufgebot und dieser Masse an Talent kann der Freiburger SC nicht mithalten. Natürlich haben auch die Gäste mit Felix Bastians, Ömer Toprak oder auch Cédric Makiadi ein paar wirklich gute Spieler in ihren Reihen – aber bislang konnten sie auswärts nicht überzeugen.
Gegen die höhere Qualität der TSG wird es auch heute nicht reichen und der Heimsieg ist quasi schon Pflicht. Eine schönere Quote bekommt man aber wenn man auf Halbzeit / Endstand: Hoffenheim / Hoffenheim setzt. In drei der bisherigen fünf Heimspiele spielten die Gastgeber 1/1, die Gäste verloren zwei Mal auf diese Art.
Zur tollen Quote von 2.30 bei Betsson ist HT/FT: 1/1 also eindeutig die richtige Wette um den Spieltag noch etwas spannender zu gestalten!
Mit Glück gewonnen würd ich sagen