Hannover 96 – VfL Wolfsburg: Wetten auf das Niedersachsen-Derby

Hannover 96 vs. VfL Wolfsburg, 05.02.2011, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 21. Spieltag
Stadion: AWD-Arena (Hannover)
Schiedsrichter: Winkmann (Kerken)

Wer siegt im Niedersachsen-Derby? Ich sehe den VfL Wolfsburg, der mit Helmes, Tuncay und Polak drei hochkarätige Neuzugänge an Land gezogen hat, vorne! Anstoß der Partie in der AWD-Arena ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Hannover 96 gilt noch immer als Überraschungsteam, steht aber nach nur einem Sieg aus den letzten vier Spielen unter Zugzwang. Ihre Top-Five-Position will die Slomka-Elf im Niedersachsen-Derby gegen den VfL Wolfsburg, der 12 Punkte Rückstand auf Hannover 96 bilanziert, verteidigen. Der Trend spricht aber eher für die Gäste aus der VW-Stadt. Zwar mussten sich Grafite & Co. am vergangenen Spieltag mit 0:3 gegen Liga-Primus Borussia Dortmund geschlagen geben, in den letzten acht Spielen zuvor kassierten die „Wölfe“ jedoch keine einzige Niederlage! Aufgrund der prekären Tabellensituation hat der Vorstand reagiert und mit Helmes, Tuncay und Polak drei hochkarätige Akteure verpflichtet – räumt der VfL Wolfsburg nun das Feld von hinten auf?

Kader / wer fehlt?
Bei Hannover 96 fällt Schlaudraff (Bauchmuskelverletzung) verletzt aus, VfL-Coach Steve McClaren kann dagegen personell aus dem Vollen schöpfen. Neben Tuncay und Polak hat auch Helmes gute Chancen auf einen Platz in der Startelf.

1-x-2-Quoten:
Während Hannover 96 bei Betfair-Siegquoten um 2.50 gehandelt wird, geht der VfL Wolfsburg bei Quoten um 3.00 als leichter Underdog in die Partie.

Mein Fazit:
Ist bei Hannover 96 die Luft raus? Angesichts der letzten Resultate muss diese Frage gestattet sein! Die Tatsache, dass Hannover 96 im Niedersachsen-Derby als leichter Favorit gehandelt wird, kann ich mir lediglich mit dem eventuell vorhandenen Zweifel erklären, ob sich die neue quantitative Steigerung des Wolfsburger Personals auch sofort qualitativ auswirken wird. Bei Hannover 96 laufen jedenfalls einige Dinge falsch, die noch in der Hinrunde hervorragend umgesetzt wurden. Auch wenn Ya Konan & Co. eine homogene Einheit bilden, wird es unter diesen Voraussetzungen schwer werden, nominell gut aufgestellte Wolfsburger in die Knie zu zwingen. Ich schließe einen Heimsieg der 96-er sogar kategorisch aus!

Mein Tipp: VfL Wolfsburg – 0 (AHC) @ 2.16 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar