Hamburger SV vs. Bayer Leverkusen, 11.12.2010, 15.30 Uhr (kick-off)
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 16. Spieltag
Stadion: Imtech-Arena (Hamburg)
Schiedsrichter: Zwayer (Berlin)
In der Hamburger Imtech-Arena wartet heute ein echter „Leckerbissen“ auf alle Fußball-Ästheten, wenn um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) mit dem Hamburger SV und Bayer Leverkusen zwei Teams ihre Kräfte messen, die mit internationalen Ambitionen in die Saison gestartet sind. Ich verrate im Folgenden, wieso man im Asiatischen Handicap auf die auswärtsstarke „Werkself“ setzen sollte!
Die Ausgangslage:
Mit 21 Punkten, die lediglich für Platz neun berechtigen, hinkt der Hamburger SV den vereinsinternen Ansprüchen weit hinterher. Besonders prekär wird die sportliche Situation deshalb, weil Konstanz bei der Veh-Elf offensichtlich ein Fremdwort ist. In den letzten sechs Spielen wechselten sich Sieg und Niederlage regelmäßig ab! Zudem blieben die „Rothosen“ in nur zwei Spielen ohne Gegentor! Im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen möchte der HSV seine bislang eher maue Bilanz aufpolieren und den zuletzt wenig erfolgsverwöhnten Fans etwas zurückgeben. Um diese Mission erfolgreich abzuschließen, müssen van Nistelrooy & Co. allerdings erst einmal die Auswärtsserie der Gäste aus Leverkusen beenden.
Mit Bayer Leverkusen gibt sich nämlich die Mannschaft in der Imtech-Arena die Ehre, die in dieser Saison noch nicht ein einziges Auswärtsspiel verloren hat (5 Siege, 2 Remis). Saisonübergreifend ist die „Werkself“ sogar seit acht Spielen ungeschlagen. Zudem hat Bayer seit sechs Partien keine Niederlage kassiert! Aber nicht nur die nackten Zahlen sprechen für Bayer, die Heynckes-Elf weiß auch auf dem Platz taktisch und spielerisch zu überzeugen!
Kader / wer fehlt?
David Jarolim und Colin Benjamin kehren beim Hamburger SV in die Startelf zurück. Dennoch lichtet sich das HSV-Lazarett nur sehr langsam: Petric (Muskelfaserriss), Mathijsen (Reha nach Bänderriss im Sprunggelenk), Kacar (Aufbau-Training nach Bänderriss), Jansen (Zehenbruch) und Diekmeier (Fersen-Operation) fallen weiterhin verletzt aus.
Bayer-Coach Jupp Heynckes kann hingegen mit Ausnahme von Stefan Kießling und Michael Ballack (beide Trainingsrückstand) auf seinen gesamten Kader zurückgreifen.
1-x-2-Quoten:
Der Hamburger SV geht bei Siegquoten um 2.52 als leichter Favorit ins Spiel, Bayer Leverkusen wird bei Quoten um 3.05 gehandelt.
Mein Fazit:
Die Tatsache, dass der Markt heute den HSV favorisiert, kann ich mir nur damit erklären, dass die Hanseaten vor heimischer Kulisse bislang eine recht solide Figur abgeben (4/2/1). Aber wie gesagt: Bayer ist das zweitstärkste Auswärtsteam, kann personell wieder weitaus mehr aus dem Vollen schöpfen und blickt darüber hinaus auf eine stolze Bilanz von sechs ungeschlagenen Spielen am Stück zurück. Für mich zählt die „Werkself“ zu den absoluten Favoriten auf die Champions-League-Plätze. Ich sehe Rolfes & Co. heute vorne und setze – da ich eine Niederlage von Leverkusen ausschließe – im Asiatischen Handicap auf Bayer Leverkusen! Außerdem erwarte ich ein torreiches Spiel!
Mein Tipp: Bayer Leverkusen + 0 & + 0.50 (AHC) @ 1.83 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 1.90 Betfair