Beste Mannschaft in Deutschland, beste Mannschaft in Europa – auch beste Mannschaft der Welt? Der FC Bayern München will sich bei der Klub-WM in Marokko zur absoluten Nummer eins krönen. Am heutigen Dienstag (ab 20.30 Uhr live in der ARD) tritt die Guardiola-Elf im Halbfinale gegen den chinesischen Klub Guangzhou Evergrande an. Am Samstag findet dann das Finale statt.
Ein Sieg im Halbfinale gegen Chinas´ Meister Guangzhou Evergrande ist fest eingeplant. Zu Recht? Guangzhous´ Klubchef Xu Jiayin ist Bauunternehmer und übernahm den Klub im Februar 2010. Er kaufte die halbe chinesische Nationalmannschaft und diverse ausländische Spieler. Unter seiner Regie gab es bislang fast ausschließlich Erfolge: Wiederaufstieg, drei Meistertitel, Champions-League. An der Seitenlinie steht der italienische Star-Trainer Marcello Lippi, der rund zehn Millionen Euro im Jahr kassiert. Auch der argentinische Angreifer Conca verdient in dieser Größenordnung. Andere Stars wie Muriqui und Elkeson stammen aus Brasilien und gehören ebenfalls zu den Leistungsträgern bei Guangzhou. Nach dem 2:0-Sieg gegen Al-Ahly Kairo trifft Guangzhou nun auf den FC Bayern München.
Die Chinesen sind zwar alles andere als Kanonenfutter, aber auch kein sonderlich schwerer Gegner. In Anbetracht der Tatsache, dass die Bayern mit allen einsatzbereiten Spielern nach Marokko reisen, ist hier mit einem Sieg der Guardiola-Elf zu rechnen. Lahm & Co. wollen ihre Leistungen vergolden und den vierten Titel holen.
FC Bayern München -2,5 @ 1.94 pinnacle