Galatasaray – Konyaspor: Alles hat ein Ende, nur Fatih Terim nicht!

Am letzten Spieltag in der Süper Lig ist Konyaspor zu Gast in Istanbul bei Galatasaray. Der Gast aus Konya tritt somit zur seiner letzten Reise in der Süper Lig an, da er schon als Absteiger aus der Süper Lig feststeht. Dagegen wird bei Galatasaray derzeit für die neue Saison geplant – Elmander und Terim stehen bereit!

Galatasaray – Konyaspor (Fr 20 Mai 19:00)

Die Ausgangslage:
Für Galatasaray geht die schlechteste Saison in der Geschichte zu Ende. Man wird im nächsten Jahr nicht an internationalen Wettbewerben teilnehmen dürfen und sich mit der Süper Lig und Ziraat Kupasi zufrieden geben müssen, denn derzeit belegt man nur den 9. Tabellenplatz mit nur 43 Punkten. Während der laufenden Saison wurden Frank Rijkaard und Gheorge Hagi entlassen und seitdem betreut der Interimstrainer Bülent Ünder die Mannschaft. Seit Anfang der Woche steht fest, dass Fatih Terim zum dritten Mal die Mannschaft übernehmen wird. Für den Fast ist es die letzte Reise zu einem Topverein in der Türkei, denn im nächsten Jahr wird man in der Bank Asya Lig spielen und wahrscheinlich nicht mehr vor Kulissen wie in der Süper Lig es Fall war. Man startete die Saison mit großen Hoffnungen, die durch den vorzeitigen Abstieg gedämpft wurden. So rangiert man derzeit auf dem 17.Tabellenplatz und kratzte sich gerade mal 24 Punkte aus 33 Begegnungen in der Liga zusammen.

Team News:
Das letzte Spiel der Saison werden Anil Dilaver, Lucas Neill, Yekta Kurtulus und Juan Pablo Pino verletzungsbedingt verpassen. Die Einsätze von Arda Turan, Caglar Birinci, Hakan Balta und Milan Baros sind fraglich. Bei Konyaspor wird der Kapitän Erdinc Yavuz ausfallen.

Statistik:
Die Formkurve von Galatasaray zeigt seit einigen Wochen nach oben. So holte man aus den letzten fünf Spielen zehn Punkte. Daneben wurden die letzten beiden Heimspiele nicht verloren und man gewann sieben der 16 Heimbegegnungen. Konyaspor gewann dagegen nur zwei Begegnungen in der Fremde. Die Rückrunde verlief katastrophal, da man nur einen Sieg aus 16 Spielen verbuchen konnte.

Wett-Quoten:
Der Gastgeber geht als letztes Mal in dieser Saison als Favorit in das Spiel. Die Quote auf einen Sieg von Galatasaray beträgt 1.37. Das Unentschieden wird derzeit mit einer 5.90 quotiert. Falls der Außenseiter sich mit einem Sieg aus der Süper Lig verabschieden sollte, erhält man etwas mehr als das 9-fache vom Einsatz.

Fazit:
Für Galatasaray, der Mannschaft und die Fans (vor den TVs) beginnt wahrscheinlich heute die neue Saison und der Startschuss für bessere Zeiten. Die Spieler müssen sich für Fatih Terim und dem neuen Manager Ünal Aysal empfehlen, daneben sich mit einem Sieg von den Fans vor den Bildschirmen, in die Sommerpause verabschieden. Für Konyaspor geht es wahrscheinlich nur noch um „das letzte Mal Süper Lig Luft“ zu schnuppern – leider ohne Fans, da Galatasaray vom Verband eine Strafe erhielt und das Spiel ohne Zuschauer ausgetragen wird.

Meine Sportwetten:
Galatasaray gewinnt @1.37
Galatasaray gewinnt AHC -1.25 @1.75

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar