Bayern gegen Dortmund – zweifelsfrei DAS Spitzenspiel des Spieltages.
Und ich sehe schwarz für den Spitzenreiter. Nicht nur das den Bayern momentan wieder alles gelingen zu scheint, nun fehlt auch noch Roman Weidenfeller. Der große Rückhalt der Dortmunder wird also durch Mitchell Langerak ersetzt. Und auch wenn ich viel von dem junge Australier halte: Er ist noch nicht soweit um gegen Bayern zu bestehen.
Arjen Robben und Frank Ribery wirbeln in der Offensive momentan mal wieder wie sie wollen. Thomas Müller strahlt immer Torgefahr aus und Gomez… Gomez trifft. Nicht immer schön, nicht immer elegant, aber er macht seine Tore. Auch gegen die starke Verteidigung der Dortmunder wird er heute seine Chancen bekommen (und wohl auch nutzen). Die Zeitung mit den kurzen Überschriften und großen Buchstaben hat es ja wunderbar analysiert: Der BVB ist genau da schwach, wo Gomez glänzt.
Auf der anderen Seite hat zwar Barrios seine Blockade endlich überwunden und wird auch heute sicherlich wieder Gefahr ausstrahlen, vor allem gegen die zuletzt oft wackelige Abwehr der Gastgeber. Aus dem Mittelfeld wird er wieder genug Bälle bekommen, Sahin, Kuba, Götze – davon träumt so mancher Trainer. Louis van Gaal zwar nicht, der ist nicht schlechter aufgestellt aber dennoch: Auch Dortmund kann zaubern.
Im defensiven Mittelfeld hingegen sehe ich Bayern klar vorn. Nach dem Ausfall von Kehl sehe ich bei Dortmund nur Sven Bender als wirkliche 6. Das Bender ein grandioser Spieler ist und das Zeug hat ein ganz großer zu werden zeigt er Woche für Woche – aber er ist halt zu oft allein. Gegen Bayerns Dribbelkünstler wird es daher immer wieder Lücken geben. Auf der anderen Seite sind die Gastgeber schlicht gut aufgestellt auf dieser Position: Schweinsteiger ist nach wie vor in Galaform und Luiz Gustavo gefällt mir momentan wirklich gut. Das einzige, was mich etwas verunsichert: Beide 6er der Bayern haben vier gelbe Karten auf dem Konto, eine weitere zieht eine Sperre nach sich. Ich glaube aber nicht, dass die beiden sich deswegen stoppen lassen. Sie sind gut genug, um ohne härtere Foul auszukommen. Falls das nicht gelingen sollte, wird van Gaal reagieren: Breno in die Defensive, Tymoshchuk dafür auf die 6 – das macht Bayern nicht wirklich schlechter.
Daher: Bayern holt das Spitzenspiel und damit den, wettbewerbsübergreifend, 11. Heimsieg in Folge! Ein Tor macht Dortmund aber auf jeden Fall auch, daher spiele ich zudem auch das Over an. Immerhin ist die jeweilige Offensive der gegnerischen Verteidigung überlegen
- Bayern gewinnt @1.83 youwin
- Über 2.5 Tore @1.71 Betfair
- Beide Mannschaften erzielen mindestens ein Tor @1.61 Betsson
Guter Kommentar. Leider hat der einen Haken und der heißt Borussia Dortmund.
Der ganze Bayern-Clan schwört auf einen Sieg. Höness meint gar das seine Bayern 2:0 gewinnen. Alles falsch. Das Spiel hat gezeigt, BVB hat nicht nur mehr Punkte als Bayern, sondern war gestern auch die Mannschaft die bewiesen hat, das der Punkteunterschied zu Recht besteht.
Nun können sie ihren Artikel in die Tonne kloppen. Sagt Klopp.