Fußball Bundesliga, 22. Spieltag: Die besten Wetten im Überblick

FC Bayern München vs. 1899 Hoffenheim, 15.30 Uhr (Anstoß)
Der FC Bayern München, der am vergangenen Spieltag weder aus der Vorlage von Borussia Dortmund noch aus der von Bayer Leverkusen Kapital schlagen konnte, ist nach der blamablen 2:3-Niederlage beim 1. FC Köln im heutigen Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim zum Siegen verdammt. Aber Achtung: Der Tabellen-Siebte aus dem Kraichgau reist gewiss nicht in die Münchner Allianz-Arena, um als Punktelieferant herzuhalten. Ganz im Gegenteil: Schließlich liebäugelt die Mannschaft von Marco Pezzaiuoli selbst noch mit dem internationalen Geschäft. Aufgrund der krassen Disparität in puncto Kräfteverhältnis, die sich selbstverständlich auch auf die Quotenverteilung auswirkt, kann dieses Duell aber nur unter den Titel „David gegen Goliath“ susbumiert werden. Während nämlich das Münchner Star-Ensemble bei youwin-Quoten um 1.38 als haushoher Favorit auf einen Sieg gehandelt wird, geht 1899 Hoffenheim bei Siegquoten im Bereich von 9.00 als krasser Underdog in die Partie. Doch welche Wette verspricht am meisten Rendite? Fakt ist: Die Bayern können auf ihre Heimstärke (7 / 2 / 1) setzen. Mit 23 Punkten stellt der Rekordmeister die beste Heimmannschaft der Liga! Zudem kann das Team von Star-Coach Louis van Gaal wohl erstmals in dieser Saison auf Franck Ribéry und Arjen Robben in der Startelf bauen. Für 1899 Hoffenheim spricht hingegen der Trend: Die letzten zwei Spiele konnten Ibisevic & Co. jeweils siegreich gestalten, ferner verlor Hoffenheim nur eine der vergangenen neun Partien (drei Siege, fünf Remis). Mit „Robbery“ in der Startelf haben die Bayern zu Recht die Favoritenrolle inne, die Siegquote um 1.38 ist allerdings eindeutig zu niedrig und damit nicht spielenswert. Schließlich ist 1899 Hoffenheim keine Laufkundschaft, sondern verfügt mit Spielern wie Salihovic, Ibisevic und Liverpool-Neuzugang Babel ebenfalls über technisch versierte Akteure.

Mein Tipp: Unentschieden oder TSG 1899 Hoffenheim (Doppelte Chance) @ 3.20 youwin

Eintracht Frankfurt vs. Bayer Leverkusen, 15.30 Uhr (Anstoß)
Es scheint, als hätte der Höhenflug der „Adlerträger“ von Eintracht Frankfurt mit der Winterpause ein abruptes Ende gefunden. Zwar haben die Profis aus der Bankenmetropole mit dem torlosen Remis beim SC Freiburg nach drei Niederlagen in Folge immerhin den freien Fall gestoppt, auf das erste Tor im Jahr 2011 warten die Hessen aber noch immer. Kein Wunder: Die „Lebensversicherung“ namens Gekas kämpft seit dem 17. Spieltag mit einer Ladehemmung. Dabei sind seine Torjägerqualitäten besonders im heutigen Heimspiel von hoher Relevanz: Kein anderes Team hat nämlich vor heimischer Kulisse weniger Tore als Eintracht Frankfurt (9) erzielt. Für Bayer Leverkusen geht es hingegen um die direkte Champions-League-Teilnahme, ferner möchten sich Ballack & Co. natürlich von der ersten Auswärtspleite rehabilitieren, die es am vergangenen Wochenende beim 1. FC Nürnberg setzte. Die Siegchancen der „Werkself“ stehen meiner Meinung nach auch recht gut, zumal die Mannschaf von Jupp Heynckes auf des Gegners Platz schon 23 Punkte holen konnte. Bei Eintracht Frankfurt fällt außerdem noch negativ ins Gewicht, dass die Spieler mittlerweile registriert haben, nur noch eine Platzierung im Niemandsland der Bundesliga-Tabelle zu erreichen. Kurzum: Auch wenn Gekas & Co. im heutigen Heimspiel gegen Bayer Leverkusen auf den ersten Sieg des Jahres hoffen, wird der Tabellenzweite aus Leverkusen diesen Wunsch nicht erfüllen. Vielmehr wird die personell stark aufgestellte Heynckes-Elf in der Commerzbank-Arena zur gewohnten Auswärtsstärke zurückfinden und einen wichtigen Sieg landen!

Mein Tipp: Bayer Leverkusen @ 2.10 youwin

VfB Stuttgart vs. 1. FC Nürnberg, 15.30 Uhr (Anstoß)
Im Schwabenländle rasselt das gefürchtete Abstiegsgespenst deutlich hörbar mit den Ketten. Die Ausgangslage vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ist daher klar: Die Labbadia-Elf muss erneut dreifach punkten, um endlich die direkte Abstiegszone zu verlassen. Zwar hat die furiose Aufholjagd gegen Borussia Mönchengladbach (3:2) für Selbstvertrauen gesorgt, allerdings fallen heute mit Boka, Gebhart und Gentner drei wichtige Schlüsselspieler verletzt aus – ein deutlicher „Euphorie-Dämpfer“. Folglich ist nicht nur die Tabellen-, sondern auch die Personalsituation mehr als prekär! Auch die Defensivarbeit der letzten Spiele sorgt beim VfB Stuttgart nicht unbedingt für grenzenlosen Optimismus. Schließlich kassierten die Schwaben in den letzten zehn Spielen nur ein einziges Mal kein Gegentor! Die junge Mannschaft des 1. FC Nürnberg befindet sich dagegen (noch) in ruhigen Gewässern. Mit 29 Punkten bilanziert der „Club“ stolze sieben Punkte Abstand auf Relegationsplatz 16. Allerdings sollten sich die Franken von diesem – auf den ersten Blick recht komfortablen – Polster nicht in Sicherheit wiegen lassen. Schließlich werden Schalke, Wolfsburg und Bremen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Laufe der Rückrunde noch eine Siegesserie hinlegen. Die Luft könnte also nochmal dünn werden. In Anbetracht dieser Tatsache wird der Favoritenschreck aus Franken, der bereits Teams wie Schalke, Wolfsburg, Bremen, Hamburg und Leverkusen ein Bein stellen konnte, auch heute auf Sieg spielen. Für reichlich Selbstvertrauen ist in jedem Fall gesorgt: Zuletzt holte der „Club“ zwei Siege gegen den Hamburger SV (2:0) und Bayer Leverkusen (1:0). Dumm nur, dass Schieber & Co. auf des Gegners Platz in zehn Spielen erst einen Sieg landen konnten. Dennoch glaube ich nicht, dass personell angeschlagene Stuttgarter heute einen Dreier holen werden!

Mein Tipp: Unentschieden oder 1. FC Nürnberg (Doppelte Chance) @ 1.95 youwin

Anmerkung zu youwin.com: Bei youwin gibt es aktuell eine 25-Euro-Gratis-Wette! Zudem 3% Marge auf alle Bundesliga-Spiele!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Fußball Bundesliga, 22. Spieltag: Die besten Wetten im Überblick

  1. warhga norbert sagt:

    fc bayern ist absolut die beste manschaft der bundesliga. selbst wenn dortmund meister wird.
    dortmund ist eine gute und junge manschaft,aber international? fraglich?. bayern hatte ein sehr schlechten start
    und haben spiele unter ihrem niveu,geliefert das kam für dortmund zu gute, siehe wolfsburg der amintierende meister,hoffendlich geht es nicht bortmund so auch

Schreibe einen Kommentar