FSV Frankfurt vs. VfL Bochum, 04.04.2011, 20.15 Uhr
Competition: 2. Fußball Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 28. Spieltag
Stadion: Frankfurter Volksbank-Stadion (Frankfurt)
Schiedsrichter: Ittrich (Hamburg)
Anbieter: PartyBets
Im Montagsspiel der 2. Fußball Bundesliga kommt es heute Abend (ab 20.15 Uhr live auf Sport1 und In-Play bei PartyBets) zum Duell der „Serientäter“, wenn der kriselnde FSV Frankfurt im heimischen Frankfurter Volksbank-Stadion den formstarken VfL Bochum empfängt. Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate meine besten Tipps!
Die Ausgangslage:
Der von Hans-Jürgen Boysen gecoachte FSV Frankfurt war die Überraschungsmannschaft der Hinrunde. Die Profis aus der Bankenmetropole holten stolze 28 Punkte und bilanzierten damit nur einen Sechs-Punkte-Rückstand auf Herbstmeister FC Erzgebirge Aue. Die bisherige Rückrunden-Ausbeute ist dagegen eine einzige Katastrophe: Der FSV Frankfurt konnte bislang nur einen einzigen Sieg landen (1 / 3 / 7) und belegt damit – zusammen mit RW Oberhausen – die Abstiegsplätze in der Rückrunden-Tabelle. Kein Wunder: Der FSV Frankfurt wartet seit mittlerweile neun Spieltagen auf einen Sieg (darunter 7 Niederlagen) und kassierte in den letzten sechs Partien jeweils mindestens zwei Gegentore! Dennoch rangiert die Boysen-Elf aufgrund der guten Hinrunde mit 34 Punkten auf Platz 12 und damit im gesicherten Mittelfeld – weder nach oben noch nach unten ist etwas möglich.
Ganz im Gegensatz zum VfL Bochum, für den es sportlich nicht nur um die „goldene Ananas“, sondern den direkten Wiederaufstieg ins Fußball-Oberhaus geht! Die Mannschaft von Friedhelm Funkel ist die „Mannschaft der Stunde“ in der 2. Fußball Bundesliga. 14 Mal in Folge hat der VfL Bochum nicht mehr verloren und sich nach einem völlig verkorksten Saisonstart durch eine phänomenale Aufholjagd mitten ins Aufstiegsrennen katapultiert.
Kader / wer fehlt?
Beim FSV Frankfurt fallen Schulz (Muskelfaserriss) und Tosunoglu (Kreuzbandriss / Quadrizepsmuskelriss) verletztungsbedingt aus. Hinter dem Einsatz von Bouhaddouz (Hexenschuss) und Hickl (Probleme mit der Wadenmuskulatur) steht dagegen noch ein Fragezeichen. Dafür ist der Schwede Dahlen nach überstandenem Bänderriss wieder fit.
Beim VfL Bochum bangt man dagegen noch um den Einsatz von Winter-Neuzugang Ümit Korkmaz (Kapselverletzung im Fuß). Ein Ausfall würde zwar durchaus ins Gewicht fallen, denn Funkel-Liebling Korkmaz hat bisher schon drei Treffer erzielt und zwei Assists beigesteuert, doch der VfL Bochum, der mit Spielern wie Chong Tese, Mahir Saglik, Mirkan Aydin, Mimoun Azaough, Zlatko Dedic oder auch Givanni Federico über eine Vielzahl starker Offensivakteure verfügt, kann Korkmaz´ Ausfall für ein Spiel problemlos kompensieren.
1-x-2-Quoten:
Während der FSV Frankfurt bei Siegquoten um 3.40 als Underdog gehandelt wird, geht der VfL Bochum bei Quoten um 2.00 als Favorit in die Partie.
Mein Fazit:
Nachdem am Wochenende die Aufstiegs-Konkurrenz um Hertha BSC, FC Augsburg und Greuther Fürth im Kollektiv wichtige Punkte gesammelt hat, steht der VfL Bochum im heutigen Montagsspiel beim FSV Frankfurt unter Zugzwang. Zwar bilanziert die Funkel-Elf zwei Punkte Vorsprung auf Platz 4, den aktuell Verfolger Greuther Fürth inne hat, doch im Falle eines Patzers würden Azaouagh & Co. für neue Spannung im Rennen um den begehrten Relegationsplatz sorgen. Ich rechne daher mit einem konzentrierten Auftritt der hoch veranlagten Funkel-Elf, die besonders offensiv hervorragend aufgestellt ist. Zwar verfügt der FSV Frankfurt mit Stürmer Mölders ebenfalls über einen gefährlichen Angreifer, doch die starke VfL-Defensive sollte ihn durchaus in den Griff bekommen. Da beim FSV Frankfurt wohl endgültig die Luft raus ist und die Formkurve, individuelle Klasse sowie Erfahrung ganz klar für den VfL Bochum spricht, empfehle ich folgende Tipps:
Meine Wette: VfL Bochum @ 2.10 PartyBets
Meine Wette: VfL Bochum gewinnt 2:0 @ 8.00 PartyBets
Meine Wette: VfL Bochum gewinnt 3:0 @ 16.00 PartyBets
Noch keinen Account bei PartyBets? Dann hier schnell anmelden!
Pingback: newerapublications.de » Blog Archive » Liveticker: 2. Bundesliga: FSV Frankfurt gegen VfL Bochum – Hamburger Abendblatt