Frankreich U17 – Mexiko U17: Keine Konstanz, kein Halbfinale! Au Revoir, Les Bleus!

Frankreich U17 vs. Mexiko U17, 04.07.2011, 01.00 Uhr
Competition: FIFA U-17-Weltmeisterschaft 2011 in Mexiko
Spieltag: Viertelfinale
Stadion: Estadio Hidalgo (Pachuca)
Schiedsrichter: Ali Albadwawi (UAE)
Anbieter: Betfair

Bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 kommt es heute im Estadio Hidalgo von Pachuca zu einer weiteren hoch interessanten Begegnung, wenn Frankreich und Gastgeber Mexiko um den Einzug in die Runde der letzten Vier kämpfen. Wer gewinnt? Ich sehe Mexiko vorne!

Die Ausgangslage:

Die französische U-17-Nationalmannschaft hatte zum Auftakt der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Mexiko 2011 keine Mühe: Im ersten Spiel der Gruppe B siegte die kleine „Équipe Tricolore“ im Estadio Universitario von Monterrey klar und deutlich mit 3:0 gegen Argentinien. Weitaus mehr Mühe – als gegen die Nachwuchs-Messis – hatte Frankreich allerdings am 2. Spieltag: Im Duell der Auftakt-Sieger reichte es gegen Japan nur zu einem 1:1-Unentschieden. Zwar thronte die Mannschaft von Trainer Patrick Gonfalone mit dieser 4-Punkte-Ausbeute – dank des besseren Torverhältnis gegenüber dem „Blue Samurai“-Nachwuchs – auf Platz eins der Gruppe B, vor dem 3. Spieltag hatten aber noch alle vier Tams Chancen auf den Achtelfinal-Einzug. Frankreich musste also punkten, um auf Nummer sicher zu gehen. „Les Bleuets“ hätten jedoch fast ihr blaues Wunder erlebt! Gegen Jamaika reichte nur deshalb ein 1:1-Unentschieden zum Einzug in die Runde der letzten 16, weil Japan gegen Argentinien mit 3:1 gewonnen hat. Auch nicht sonderlich souverän war die Vorstellung im Achtelfinale: Gegen die Elfenbeinküste lag Frankreich bereits mit 0:2 zurück, konnte dank Yassine Benzia das Spiel aber noch in einen 3:2-Erfolg umwandeln.

Gastgeber Mexiko hingegen gewann alle drei Gruppenspiele! Dieses Kunststück gelang ansonsten nur dem DFB-Nachwuchs. Dem 3:0-Auftakterfolg gegen Nordkorea folgte ein 2:1 gegen Kongo. Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel war der „El Tri“-Nachwuchs bereits sicher für das Achtelfinale qualifiziert. Am 3. Spieltag ließ die Mannschaft von Trainer Raul Guitierrez aber noch einen 3:2-Erfolg gegen Europameister Niederlande folgen. Und in der Runde der letzten 16 fertigten die Mexikaner WM-Neuling Panama mit 2:0 ab.

Kader / wer fehlt?
Beide Teams verfügen über hoch ambitionierte Akteure. Bei Frankreich ragt bislang besonders Stürmer Yassine Benzia (schon 5 WM-Tore) heraus. Bei Mexiko wissen dagegen sowohl Carlos Fierro (3 Tore) als auch Giovani Casillas (2 Tore) zu überzeugen. Was Ausfälle betrifft, so muss Mexiko auf Carlos Guzman verzichten (2. Gelbe Karte). Bei Frankreich fällt dagegen Lenny Nangis (Gelb-Rote-Karte) aus.

1-x-2-Quoten:
Mexiko wird bei Quoten um 2.10 als Favorit gehandelt, Frankreich geht bei Quoten um 3.80 als Underdog in die Partie.

Mein Fazit:
Beide Teams sind zwar noch ungeschlagen, Mexiko präsentiert sich bislang aber weitaus konstanter. Frankreich hatte schon in der Vorrunde Mühe, die Runde der letzten 16 zu erreichen. Und im Achtelfinale gegen die Elfenbeinküste hatten die Franzosen gegen Coulibaly & Co. ebenfalls gewaltige Probleme. Ein Glück, dass sich die Mannschaft von Patrick Gonfalone so sehr auf ihren Top-Torschützen Yassine Benzia verlassen kann. Mit Mexiko trifft die kleine „Équipe Tricolore“ nun aber auf ein anderes Kaliber. Außerdem ist auch irgendwann Schluss mit Dusel! Gastgeber Mexiko hat bisher alle vier Spiele gewonnen und zeigt sich sowohl taktisch als auch technisch stark. Daher schließe ich heute einen Frankreich-Sieg aus und empfehle folgende Wetten:

Mein Tipp: Mexiko U17 @ 2.10 Betfair
Mein Tipp: über 2, 5 Tore @ 2.04 Betfair
Mein Tipp: Mexiko U17 gewinnt mit 2:1 @ 10.00 Betfair
Mein Tipp: Mexiko U17 gewinnt mit 3:1 @ 18.50 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar