FC Villarreal – SSC Neapel: Folgen Cavani & Co. dem FCB ins CL-Achtelfinale?

FC Villarreal vs. SSC Neapel, 07.12.2011, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Spieltag: 6. Spieltag
Gruppe: Gruppe A
Stadion: El Madrigal (Villarreal)
Anbieter: Allyoubet

Die Ausgangslage:

Für den FC Villarreal, der in den vergangenen Spielzeiten der spanischen Primera Division stets im oberen Tabellendrittel mitmischte, läuft es aktuell einfach nicht rund: Das Team von Juan Carlos Garrido steht in der Liga mit einer Ausbeute von lediglich 14 Punkten nur knapp vor den direkten Abstiegsplätzen und kam bislang auch in der „Königsklasse“ unter die Räder. In der Champions-League-Gruppe A haben die Spanier alle fünf Spiele verloren, so dass nicht einmal mehr die Europa-League möglich ist.

Der SSC Napoli hingegen will sich mit einem Auswärtssieg beim FC Villarreal den 2. Platz hinter dem FC Bayern München sichern. Mit einem Sieg kann die Mazzarri-Elf den EInzug in die Runde der letzten 16 perfekt machen. Eine Niederlage würde sogar zum Weiterkommen reichen, sofern Manchester City nicht gegen den FC Bayern gewinnt.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Villarreal sind Nilmar und Cani einsatzbereit. Camunas, Zapata, Bordas, Catala und Rossi fallen dagegen aus.

Beim SSC Neapel fehlen Donadel und Britos.

1-x-2-Quoten:
Während der FC Villarreal bei Quoten um 4.69 als klarer Außenseiter gehandelt wird, geht der SSC Neapel bei Quoten um 1.68 als haushoher Favorit in das Duell.

Mein Fazit:
Parallel zum Bayern-Auftritt bei Manchester City hat es der SSC Neapel beim FC Villarreal selbst in der Hand: Mit dem 2:1-Sieg gegen ManCity überflügelten die Italiener am 5. Spieltag das englische Star-Ensemble und haben nun einen Punkt Vorsprung und darüber hinaus das direkte Duell für sich entschieden (Hinspiel: 1:1). Da der FC Villarreal nicht einmal mehr die Europa-League erreichen kann, erwarte ich hier einen klaren Auswärtssieg.

Mein Tipp: SSC Neapel gewinnt mit 2:0 @ 7.25 Allyoubet
Mein Tipp: Cavani erzielt einen Treffer @ 1.95 Allyoubet

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar