FC St. Pauli vs. VfB Stuttgart, 13.03.2011, 17.30 Uhr
Competition: Fußball-Bundesliga 2010 / 2011
Spieltag: 26. Spieltag
Stadion: Millerntor-Stadion (St. Pauli)
Schiedsrichter: Kinhöfer (Herne)
Anbieter: youwin
Es ist kein Spiel für schwache Nerven: Im „Abstiegskrimi“ der Fußball-Bundesliga zwischen dem FC St. Pauli und dem VfB Stuttgart sind am heutigen Sonntag (live ab 17.30 Uhr auf Sky und In-Play bei youwin) beide Teams zum Siegen verdammt. Vor allem die auf Platz 17 rangierenden Stuttgarter dürfen sich am Millerntor keinen weiteren Patzer leisten, ansonst wird der Klassenerhalt immer unrealistischer!
Die Ausgangslage:
Alle Krimi-Liebhaber, die Nervenkitzel und Spannung lieben, kommen heute garantiert auf ihre Kosten, wenn in der Abend-Begegnung zwischen dem FC St. Pauli und dem VfB Stuttgart Abstiegskampf pur auf dem Programm steht! Zwar machte der FC St. Pauli durch drei Siege zwischen dem 20. – 22. Spieltag den Eindruck, nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Dieser sensationellen Neun-Punkte-Ausbeute folgten allerdings drei Niederlagen am Stück. Die bittere Konsequenz: Die Kiez-Kicker, die sich schon fast in Sicherheit wähnten, stecken wieder mitten im Abstiegskampf! Besonders prekär gestaltet sich die Lage deshalb, weil die Mannschaft von Holger Stanislawski seit diesen drei Pleiten auf einen Torerfolg wartet. Nach der jüngsten 0:5-Klatsche beim 1. FC Nürnberg muss der FC St. Pauli, der nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den gefürchteten Relegationsplatz 16 bilanziert, nun endlich wieder punkten.
Aber Achtung: Die Gäste aus dem Schwabenländle haben sich mit zwei Zu-Null-Siegen in Folge Luft im Abstiegskampf verschafft und wittern heute sogar die Chance, mit einem Dreier beim FC St. Pauli endlich das rettende Ufer zu erreichen. Für reichlich Optimismus sorgt dabei die Tatsache, dass der „Verein für Bewegungsspiele“ seinem Namen zuletzt wieder alle Ehre gemacht hat. Die Mannschaft von Bruno Labbadia wusste durch Zweikampfbereitschaft, besseres Defensivverhalten und Laufbereitschaft zu überzeugen.
Kader / wer fehlt?
Beim FC St. Pauli fällt mit Oczipka (Knöchelbruch), Rothenbach (Patellasehne), Zambrano (Sehnenabriss im Oberschenkel) und Morena (Fußbruch) eine ganze Vierer-Abwehrkette aus. Zudem fehlt noch der gesperrte M. Lehmann (5. Gelbe Karte).
VfB-Coach Bruno Labbadia muss hingegen auf Boulahrouz (Entzündung der Muskulatur im Adduktorenbereich), Delpierre (Rot-Sperre) und Cacau (Adduktorenprobleme) verzichten.
1-x-2-Quoten:
Während der FC St. Pauli bei Siegquoten um 3.05 als Außenseiter gehandelt wird, geht der VfB Stuttgart bei Quoten um 2.32 als leichter Favorit in die Partie.
Mein Fazit:
Der FC St. Pauli bilanziert nach drei Niederlagen in Folge nur noch drei Punkte Vorsprung auf Platz 17, den momentan der VfB Stuttgart inne hat. Die Gäste aus dem Schwabenländle könnten folglich endlich wieder einen Nicht-Abstiegsplatz erreichen, sofern ein Auswärtssieg gelingt. Für beide Teams kann die heutige Partie damit unter den Titel „Sechs-Punkte-Spiel“ subsumiert werden. Ein Sieg wäre sowohl für den FC St. Pauli als auch für den VFB Stuttgart Gold wert. Ich glaube, dass Stuttgart nach zwei Siegen in Folge psychologisch im Vorteil ist. Die Kiez-Kicker hingegen dürften enorm verunsichert sein, nachdem in den letzten drei Spielen weder ein Punkt noch ein Tor heraussprang.
Mein Tipp: VfB Stuttgart gewinnt @ 2.32 youwin
Noch keinen Account bei youwin? Dann hier schnell anmelden und Bonus sichern!