FC Schalke 04 – PAOK Saloniki: Wetten auf das Playoff-Hinspiel um den Einzug in die Champions-League

Heute Abend (ab 20.45 Uhr live im ZDF) trifft der FC Schalke 04 im Playoff-Hinspiel um den Einzug in die UEFA-Champions-League auf PAOK Saloniki. Aus wirtschaftlicher Sicht sind das Hin- und Rückspiel für den kriselnden Bundesligisten von enormer Bedeutung. Qualifiziert sich die Keller-Elf für die Gruppenphase der „Königsklasse“, sind mindestens 20 Millionen Euro als Zusatzeinnahme garantiert. Zu dumm nur, dass der Siaonstart mächtig in die Hose ging. Die Vorzeichen vor dem Millionen-Duell mit Ex-Trainer Huub Stevens stehen daher eher schlecht.

Nach dem blamablen Start in die Fußball-Bundesliga mit nur einem Punkt und sieben Gegentoren in zwei Spielen steht der FC Schalke 04 gegen PAOK Saloniki gehörig unter Erfolgsdruck. Abgesehen von einer möglichen sportlichen Blamage geht es für „Königsblau“ gegen den griechischen Vize-Meister um viel Geld. Doch zwischen Anspruch und Wirklichkeit besteht bei S04 ganz offensichtlich eine Kluft. Bei der 0:4-Klatsche gegen den VfL Wolfsburg wurde vor allem die eklatente Abwehrschwäche der „Knappen“ deutlich sichtbar. Auch das defensive Mittelfeld um Jones und Neustädter beseitzt nicht wirklich internationales Top-Niveau. Zu allem Überfluss fällt nun auch noch Torjäger Huntelaar verletzungsbedingt aus.

PAOK Saliniki ist zwar auf dem Papier eine machbare Aufgabe, der von Ex-Trainer Huub Stevens gecoachte Vize-Meister hat aber durchaus Potential. Das liegt zum einen an Klub-Boss Ivan Savvidis, der den Club entschuldet hat und behutsam aufbaut. Mit Stoch, Necid und Lucas wurden jüngst drei Neuzugänge verpflichtet. Die griechischen Nationalspieler Katsouranis und Salpingidis sind weitere bekannte Namen bei PAOK. Im Gegensatz zum kriselnden FC Schalke 04 dürften die Griechen auch mit reichlich Selbstbewusstsein in das Playoff-Hinspiel gehen. Denn am Wochenende feierte die Stevens-Elf einen souveränen 3:0-Erfolg gegen Skoda Xanthi.

Mein Tipp: PAOK Saloniki (0:2 HC) @ 1.65 Tipico

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar