FC Chelsea – MSK Zilina: Champions League Wetten auf die Blues

FC Chelsea vs. MSK Zilina, 23.11.2010, 20.45 Uhr (kick-off)
Competition: UEFA-Champions-League 2010 / 2011
Spieltag: 5. Spieltag
Gruppe: Gruppe F
Stadion: Stamford Bridge (London)
Schiedsrichter: Robert Schörgenhofer (Deutschland)

Das Star-Ensemble des FC Chelsea gehört neben Bayern München und Real Madrid zu den Teams, die sich bereits vorzeitig für das Achtelfinale der UEFA-Champions-League qualifiziert haben. Schon ein Punkt gegen den krassen Außenseiter MSK Zilina würde den „Blues“ zum Sieg in der Gruppe F genügen, doch Chelsea-Coach Carlo Ancelotti fordert von seinen Schützlingen an der heimischen Stamford Bridge mehr als nur Dienst nach Vorschrift. Holen die Engländer heute drei Punkte, obwohl sie nicht in Bestbesetzung antreten werden?

Die Ausgangslage:
Der FC Chelsea weist in der „Königsklasse“ eine blütenweiße Weste auf und rangiert mit vier Siegen aus vier Spielen und einem überragenden Torverhältnis von 12:2 verlustpunktfrei an der Tabellenspitze der Gruppe F. Der Lohn: Die vorzeitige Qualifikation für das Champions-League-Achtelfinale! Doch trotz dieser attraktiven Ausgangslage kriselt es beim englischen Meister und Pokalsieger gewaltig, nachdem Drogba & Co. drei der letzten vier Premier-League-Spiele verloren haben – wohlbemerkt zu Null! Das Unternehmen Titelverteidigung gerät damit in akute Gefahr, die 0:3-Pleite gegen den AFC Sunderland bedeutete außerdem die höchste Heimniederlage seit acht Jahren! Nach diesen wenig erfreulichen Wochen stehen die „Blues“ in der Champions-League unter Zugzwang, gegen den MSK Zilina die Wende zum Besseren einzuläuten. Die Slowaken gehören neben Bursaspor und Partizan Belgrad zu jenen drei Teams, die vor dem 5. Spieltag noch keinen einzigen Punkt ergattert und am vergangenen Spieltag gar eine heftige 0:7-Klatsche gegen Olympique Marseille kassiert haben. Auch an der Londoner Stamford Bridge dürften die Trauben für den MSK Zilina wohl zu hoch hängen.

Kader / wer fehlt?
Auf den ersten Blick scheinen die Slowaken der perfekte Aufbaugegner für den FC Chelsea zu sein, doch reicht bereits eine B-Elf aus, um gegen den noch punktlosen MSK Zilina Wiedergutmachung zu betreiben? Keine Frage: In Top-Besetzung gehört der FC Chelsea zur Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs, allerdings gibt Chelsea-Coach Ancelotti heute einigen jungen Wilden die Chance, die – wenn auch technisch versiert – hinter den Ohren noch gänzlich grün sind. Mit Alex, Essien oder John Obi Mikel fallen bereits drei potenzielle Stammkräfte verletzt aus, Keeper Czech wird hingegen geschont. Ross Turnbull wird für Czech zwischen den Pfosten stehen. Außerdem werden der niederländische U21-Nationalspieler Jeffrey Bruma sowie der erst 17-jährige Josh McEachran in der Startelf der „Blues“ erwartet.

1-x-2-Quoten:
Der FC Chelsea wird bei Betfair-Siegquoten um 1.20 als haushoher Favorit auf einen Dreier gehandelt, während der Markt dem MSK Zilina bei Quoten um 25.00 nur ganz geringe Außenseiterchancen einräumt.

Mein Fazit:
Obwohl die „Blues“ alles andere als in Bestbesetzung antreten werden, gilt es für das Team von Carlo Ancelotti, mit einem Punkt den Gruppensieg perfekt zu machen. Darüber hinaus können die jungen Wilden um Gael Kakuta & Co. ihre Startelfchance nutzen und den FC Chelsea mit einem Torfestival gegen den MSK Zilina aus der Krise schießen. Um ehrlich zu sein, bin ich allerdings ein wenig skeptisch, ob diese junge Ancelotti-Elf abgezockt genug ist, um die bislang noch punktlosen Slowaken aus dem Stadion zu schießen. Zwar hat der MSK Zilina in vier Partien auf Europas großer Fußball-Bühne nur ein Tor erzielt und im Gegenzug bereits 15 Treffer zugelassen, doch ich glaube nicht, dass wir heute einen 4:0- oder 5:0-Heimsieg erleben werden. Folgende Wette erscheint mir daher am besten:

Mein Tipp: FC Chelsea – 1.50 & – 2.0 (AHC) @ 1.77 Betfair

Dieser Beitrag wurde unter Fußball abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar