FC Chelsea vs. Bayer Leverkusen, 13.09.2011, 20.45 Uhr
Competition: UEFA-Champions-League
Spieltag: 1. Spieltag
Gruppe: Gruppe E
Stadion: Stamford Bridge (London)
Schiedsrichter: Lannoy (Frankreich)
Anbieter: PartyBets
Am heutigen Dienstagabend (ab 20.45 Uhr live auf Sky und In-Play bei PartyBets) startet die Gruppenphase der UEFA-Champions-League unter Beteiligung zweier Bundesligisten: Borussia Dortmund empfängt zu Hause den FC Arsenal mit Nationalspieler Per Mertesacker, Michael Ballack kehrt mit Bayer Leverkusen zu seiner alten Liebe, dem FC Chelsea, zurück. Ich nehme diese Partie unter die Lupe und verrate, warum ich der „Werkself“ gute Außenseiterchancen einräume!
Die Ausgangslage:
Für Bayer Leverkusen steht heute Abend gleich der ultimative Härtetest auf dem Programm. In der Gruppe E gastiert die Dutt-Elf beim Mit-Favoriten FC Chelsea. Für Michael Ballack, der von 2006 bis 2010 das Trikot der „Blues“ trug, bedeutet die Reise nach London eine Rückkehr zu alter Wirkungsstätte. Der Respekt vor ihm ist bei den Londonern noch immer groß. Dennoch: Die Trauben an der Stamford Bridge dürften für unseren deutschen Vertreter sehr hoch hängen. Schließlich vereint der FC Chelsea mit Spielern wie Terry, Lampard, Torres oder Anelka die Crème de la Crème des internationalen Spitzenfußballs in seinen Reihen. Außerdem ist die Stamford Bridge eine fast uneinnehmbare Festung ist. Hinzu kommt noch, dass mit André Villas-Boas ein neuer Coach an der Seitenlinie steht, dessen klarer Auftrag von Klubeigner Roman Abramovich der Triumph in der „Königsklasse“ ist.
Aber hat Bayer Leverkusen wirklich nicht mal den Hauch einer Chance? Meiner Meinung nach können Ballack & Co. durchaus dafür sorgen, dass die „Blues“ heute ihr blaues Wunder erleben werden. Warum? Ganz einfach: Die Dutt-Elf ist homogen besetzt und spielt die Art von Fußball, die Chelsea nicht unbedingt entgegen kommt. Beispielsweise verfügt die „Werkself“ vor allem mit Reinartz über einen kopfballstarken und technisch versierten Innenverteidiger, der vor Leno´s Kasten für die nötige Sicherheit sorgen kann. Zudem ist das Zentrum im Mittelfeld mit Ballack und Rolfes auf der „Doppel-Sechs“ bestens besetzt. Spieler wie Renato Augusto, Sam und Schürrle sind außerdem pfeilschnell und extrem torgefährlich.
Kader / wer fehlt?
Didier Drogba und Michael Essien fallen verletzt aus, Ramires ist gesperrt. Petr Cech kehrt dafür zwischen die Pfosten zurück.
Stammkeeper Rene Adler wird weiterhin von Bernd Leno vertreten.
Mein Fazit:
Keine Frage: Die Engländer gehören zu den Top-Kandidaten auf den Champions-League-Titel. Dennoch glaube ich, dass Bayer Leverkusen an der Stamford Bridge zu seinen Chancen kommen wird. Quoten um 8.00 sind einfach zu attraktiv, weshalb ich folgende Wetten empfehle:
Mein Tipp: X oder 2 (DC) @ 2.44 PartyBets
Mein Tipp: Bayer Leverkusen gewinnt bei insgesamt mehr als 2, 5 Toren im Spiel @ 10.00 PartyBets