Wenn Rekordmeister Bayern München heute Abend um 18.30 Uhr (In-Play bei Betfair) den SV Werder Bremen in der heimischen Allianz-Arena empfängt, dann sind die Rollen klar verteilt: Die Bayern werden im 1-x-2-Markt bei Siegquoten um 1.55 als klarer Top-Favorit gehandelt, während den Bremern nur ganz geringe Außenseiterchancen zugemessen werden. Wer hier auf einen Sieg der Weser-Elf setzt, der erhält das 7.00-fache seines ursprünglichen Einsatzes zurück! Ist also ein Bayern-Sieg praktisch schon vorprogrammiert? Ich nehme beide Teams unter die Lupe und verrate, weshalb der Nord-Süd-Klassiker eine hart umkämpfte Partie sein wird.
FC Bayern München – SV Werder Bremen, 18.30 Uhr: Nach der peinlichen 0:2-Pleite beim 1. FC Kaiserslautern steht der Rekordmeister aus München im Heimspiel gegen Werder schon mächtig unter Zugzwang. Ein Sieg ist Pflicht, sofern man die Niederlage beim Aufsteiger aus der Pfalz halbwegs vergessen machen und zurück in die Erfolgsspur finden will. Doch Vorsicht: Wer den Quoten glaubt und einen Selbstläufer erwartet, der irrt gewaltig! Schließlich war Werder Bremen zuletzt nicht unbedingt der Lieblingsgegner der Bayern. Ganz im Gegenteil: Den letzten Heimsieg gegen Werder holten die Münchner vor fünf Jahren. Und in den letzten zehn Jahren gab es für den erfolgsverwöhnten Rekordmeister nur zwei Erfolge über die Schaaf-Elf. Deshalb kann ich mir diese krassen Quotenunterschiede auch nur schwer erklären. Klar, mit Naldo, Mertesacker und Pizarro fehlen den Norddeutschen drei wichtige Stammspieler, doch dafür geben heute die beiden Neuzugänge Wesley und Silvestre ihr Bundesliga-Debüt. Außerdem wurde zuletzt deutlich, dass der verletzungsbedingte Ausfall von Oranje-Star Robben, der mit seinen Geniestreichen immer wieder den Unterschied bedeuten kann, für das Münchner Star-Ensemble eine deutliche Schwächung darstellt. Ich erwarte folglich eine offene Partie, in der beide Teams versuchen werden, ihr Spiel durchzubringen.
Meine Wett-Empfehlungen: Ich sehe die Bayern zwar vorne, allerdings erscheinen mir die Quoten um 1.55 alles andere als attraktiv. Ich setze daher bei Betfair im HT-FT-Markt gegen einen Sieg der Bayern, ab Lay-Quoten um 2.44. Mit kleinem Einsatz setze ich außerdem auf Unentschieden / Bayern München, ab schönen Back-Quoten um 5.00. Darüber hinaus platziere ich eine Wette auf „über 2, 5 Tore“, ab Back-Quoten um 1.51. Die Bayern sind zu Hause ohnehin immer für Tore zu haben und die Bremer werden ihrem Ruf „vorne hui, hinten pfui“ auch heute mit Sicherheit gerecht. Zuletzt empfehle ich noch eine Wette auf „Bayern ohne Gegentor? Nein!“, ab Back-Quoten um 1.54.