FC Bayern München – Hertha BSC: Hält Manuel Neuer erneut seinen Kasten sauber?

FC Bayern München vs. Hertha BSC, 15.10.2011, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 9. Spieltag
Stadion: Allianz-Arena (München)
Schiedsrichter: Weiner (Giesen)
Anbieter: Betfair

Babbel, Lell, Kraft und Ottl haben allesamt beim FC Bayern München das Fußball-ABC gelernt. Nun wollen sie mit Hertha BSC gegen ihren Ex-Klub eine Überraschung schaffen. Wunschdenken oder realistisches Zukunftsszenario? Ich sehe Ribéry & Co. klar in der Favoritenrolle! Anstoß ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).

Die Ausgangslage:
Ist der FC Bayern München in der aktuellen Form unschlagbar? Es scheint so, denn nach der überraschenden 0:1-Auftaktpleite gegen Borussia Mönchengladbach läuft es für den deutschen Rekordmeister wie am Schnürchen. Manuel Neuer & Co. haben wettbewerbsübergreifend seit mehr als 1000 Minuten kein Gegentor mehr kassiert und befinden sich mit dieser atemberaubenden Bilanz, die sogar für den rekordverwöhnten FC Bayern eine neue Bestmarke darstellt, eindeutig auf Meisterschaftskurs. Auch auf Europas großer Fußball-Bühne, der UEFA-Champions-League, präsentiert sich das Team von Erfolgscoach Jupp Heynckes bislang von seiner Schokoladenseite: Sowohl der FC Villareal als auch Manchester City wurden jeweils mit 2:0 abgefertigt. An diese überragende Performance wollen die Bayern natürlich auch nach der Länderspielpause anknüpfen.

Die Statistik spricht eine klare Sprache: Hertha BSC wartet seit mittlerweile 34 Jahren auf einen Auswärtssieg beim FC Bayern. In der 2005 eröffneten Münchner Allianz-Arena kassierten die Berliner in fünf Spielen sogar ausschließlich Niederlagen. Allerdings dürfte der Bundesliga-Rückkehrer ganz besonders motiviert sein. Denn mit Babbel, Kraft, Lell und Ottl haben gleich vier Hertha-Akteure eine Bayern-Vergangenheit.

Kader / wer fehlt?
Beim FC Bayern kehrt der langzeitverletzte Olic in den Kader zurück. Auch die zuletzt angeschlagenen Rafinha und Ribéry sind einsatzbereit. Robben fehlt dafür verletzungsbedingt.

Hertha BSC kann wieder auf Ramos und Lasogga bauen.

1-x-2-Quoten:
Im Duell David gegen Goliath sind die Rollen klar verteilt: Während der FC Bayern bei Siegquoten um 1.21 als haushoher Favorit in die Partie geht, wird Hertha BSC bei Quoten um 16.50 als krasser Underdog gehandelt.

Mein Fazit:

Die Mission für den FC Bayern formuliert sich von selbst: Nach zuletzt elf Spielen ohne Niederlage wollen Schweinsteiger & Co. im Heimspiel gegen Hertha BSC ihre Erfolgsserie ausbauen, die Spitzenposition festigen und damit Selbstvertrauen für das Champions-League-Gastspiel am Dienstag in Neapel tanken. Zwar kommt Hertha BSC immer besser in Tritt, gegen den FC Bayern, der auf jeder Position stärker besetzt ist, schließe ich eine Überraschung jedoch aus.

Mein Tipp: FC Bayern München gewinnt mit 3:1 @ 11.50 Betfair

Noch keinen Account bei Betfair? Dann schnell anmelden und attraktiven Bonus kassieren!

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar