Im 165. Liga-„Clásico“ zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid steht es zur Halbzeit 1:1. Natürlich haben ausgerechnet die Superstars Crtistiano Ronaldo (23. Spielminute) und Lionel Messi (31.) für ihre Mannschaften getroffen. Welche Wetten versprechen für den 2. Durchgang attraktive Gewinnmöglichkeiten?
Zur Ausgangslage:
Real steht nach dem schlechten Saisonstart mächtig unter Druck. Im Falle einer Niederlage beim katalanischen Erzrivalen würde der aktuelle Acht-Punkte-Rückstand auf quasi uneinholbare elf Zähler anwachsen. Dies wäre wahrscheinlich gleichbedeutend mit einer Vorentscheidung in puncto Meisterschaft.
Der FC Barcelona ist dagegen mit sechs Siegen aus sechs Spielen in die Primera Division gestartet. Bei einem weiteren Dreier winkt der Mannschaft von Tito Vilanova ein neuer Startrekord. Allerdings müssen Messi & Co. in der Defensive auf Puoyl und Piqué verzichten. Wird Cristiano Ronaldo diesen Vorteil für Real nutzen?
Mein Fazit:
Beim „Clasico“ kommen alle Fußball-Gourmets auf ihre Kosten. Hier trifft die Crème de la Crème des europäischen Spitzenfußballs aufeinander. Die 1. Halbzeit hat bereits gezeigt, dass das Spiel eine „enge Kiste“ ist. Beide Mannschaften schenken sich nichts, ein Platzverweis liegt in der Luft. Der FC Barcelona ist übrigens das einzige Team in ganz Europa, das bisher alle Liga- und Champions-League-Spiele gewonnen hat. Diese Bilanz spricht Bände. So viel Konstanz lässt Real bislang vermissen, auch wenn sich die Madrilenen zuletzt wieder gefangen haben.
Mein Tipp: FC Barcelona @ 2.68 Betfair
Mein Tipp: Platzverweis @ 2.70 Betfair