Italien könnte Deutschland gefährlich werden, weil:
1.) die „Squadra Azzurra“ noch nie ein Pflichtspiel gegen Deutschland verloren hat. Zuletzt triumphierte Italien im WM-Halbfinale von 2006 mit 2:0 nach Verlängerung und holte danach sogar den Titel.
2.) Mittelfeldregisseur Pirlo sowohl technisch als auch taktisch ein wahres Genie ist und Schweinsteiger – zumindest gegen Griechenland – weiterhin seine Form gesucht hat.
3.) Italien eine homogene Einheit mit Top-Einzelspielern ist. Sieben Nationalspieler kommen vom italienischen Meister Juventus Turin, fünf davon werden wohl gegen Deutschland von Beginn an auflaufen. Zudem verfügt die Prandelli-Elf mit Cassano und Balotelli über zwei echte Weltklasse-Stürmer.
Deutschland wird Italien besiegen, weil:
1.) die italienische Abwehr in diesem Turnier noch nicht richtig gefordert wurde. Auch nicht von Spanien. Das wird sich heute ändern, weil die DFB-Auswahl in der Offensive über diverse Top-Spieler verfügt.
2.) Deutschland mit Italien noch eine Rechnung (Stichwort: WM-Halbfinale 2006) offen hat.
3.) Deutschland auf fast allen Positionen besser besetzt ist, sogar auf der Bank (Götze, Schürrle, Reus, Gomez).
Vor dem Duell der beiden Fußball-Mächte wird Deutschland im 1-x-2-Markt bei Siegquoten um 2.00 als Favorit gehandelt, während Italien bei Quoten um 5.00 als Underdog in das Duell geht. Eine erfolgreiche Wette auf über 2, 5 Tore wird momentan mit Quoten im Bereich von 2.40 belohnt. Die besten Quoten gibt es natürlich bei Betfair. Wer noch keinen Account bei der weltweit größten Sportwettenbörse hat, kann sich hier schnell und unkompliziert anmelden und darüber hinaus noch einen 20-Euro-Bonus erhalten.