Eintracht Frankfurt vs. Greuther Fürth, 12.12.2011, 20.15 Uhr
Competition: 2. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 18. Spieltag
Stadion: Commerzbank-Arena (Frankfurt)
Anbieter: Betfair
Im Montagsspiel der 2. Fußball-Bundesliga kommt es heute (ab 20.15 Uhr live auf Sport1 und In-Play bei Betfair) zum Top-Duell zwischen Eintracht Frankfurt (2.) und Greuther Fürth (3.). Wer im Verfolgerduell triumphiert? Ich erwarte ein torreiches Unentschieden, weil beide Teams eine Niederlage vermeiden wollen, aber in der Offensive stark besetzt sind.
Die Ausgangslage:
Zum Auftakt der Zweitliga-Rückrunde gastiert der Tabellen-Dritte Greuther Fürth (36 Punkte) beim Tabellen-Zweiten Eintracht Frankfurt (38 Punkte). Beide Teams hegen Aufstiegsambitionen und wollen die Ausrutscher von Fortuna Düsseldorf und dem FC St. Pauli zu nutzen. Mit einem engen Spitzenspiel ist also zu rechnen, zumal beide Verfolger in der Tabelle nur zwei Punkte trennen. Während Eintracht Frankfurt mit einem Heimsieg Greuther Fürth distanzieren und wieder bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf heranrücken will, muss die Greuther Fürth unbedingt punkten, um nicht den Anschluss an die Aufstiegsplätze zu verlieren.
Kader / wer fehlt?
Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt gilt seit Saisonbeginn als Topfavorit auf die sofortige Rückkehr ins Fußball-Oberhaus. Für viele Experten ist die Veh-Elf für die 2. Liga überqualifiziert. Kein Wunder, denn die Veh-Elf verfügt mit Spielern wie Jung, Djakpa, Schwegler, Matmour, Meier und Gekas über bundesligaerfahrene Akteure, die für Zweitliga-Verhältnisse über enorme Qualität verfügen. Rechtzeitig vor dem Top-Spiel entpannt sich bei Eintracht Frankfurt außerdem die Personallage: Anderson und Köhler sind einsatzbereit, Idrissou fällt dagegen aus. Das Tor wird entweder Nikolov oder Kessler hüten.
Bei Greuther Fürth sind Pekovic, Pektürk und Klaus fit. Fürth-Coach Büskens kann also personell aus dem Vollen schöpfen.
1-x-2-Quoten:
Eintracht Frankfurt wird bei Siegquoten um 2.06 als klarer Favorit gehandelt, Greuther Fürth geht bei Quoten um 4.10 als Underdog in das Top-Spiel.
Mein Fazit:
Eintracht Frankfurt will den Vorsprung auf Fürth auf fünf Punkte ausbauen. Für die Veh-Elf spricht besonders die Tatsache, dass sie zu Hause noch ungeschlagen ist (5 / 3 / 0). Allerdings hat Greuther Fürth auswärts erst eine Niederlage kassiert (4 / 3 / 1) und will sich für die 2:3-Last-Minute-Niederlage in der Hinrunde revanchieren. Ich gehe davon aus, dass beide Trainer eine Niederlage vermeiden wollen und rechne daher mit einem torreichen Remis:
Mein Tipp: 2:2 @ 16.50 Betfair
Noch keinen Account bei Betfair? Dann anmelden und Bonus erhalten!