Eintracht Frankfurt vs. FC Bayern München, 23.04.2011, 15.30 Uhr
Competition: 1. Fußball-Bundesliga
Spieltag: 31. Spieltag
Stadion: Commerzbank-Arena (Frankfurt)
Schiedsrichter: Dr. Drees (Münster-Sarmsheim)
Anbieter: Betfair
Christoph Daum trifft heute auf seinen Intimfeind Uli Hoeneß. Eintracht Frankfurt kämpft gegen den Abstieg, Bayern München zittert um den Champions-League-Qualifikationsplatz. Kurzum: Mehr Spannung geht nicht! Anstoß der Partie in der Frankfurter Commerzbank-Arena ist um 15.30 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair).
Die Ausgangslage:
Die Überraschungsmannschaft Hannover 96 hat am Donnerstag gegen den SC Freiburg (3:1) vorgelegt, der FC Bayern München muss heute nachlegen. Für den Noch-Meister aus der bayerischen Landeshauptstadt gilt es, den Champions-League-Qualifikationsplatz um jeden Preis zurückzuerobern. Schließlich findet das Finale der „Königsklasse“ 2012 in München statt. Voraussetzung ist allerdings ein Sieg bei Eintracht Frankfurt. Wie die Chancen stehen? Nun ja, Fakt ist, dass sich das bajuwarische Star-Ensemble am vergangenen Spieltag mit dem überzeugenden 5:1 gegen Bayer Leverkusen eindrucksvoll zurückgemeldet hat. Gut möglich, dass wiedererstarkte Bayern nun sogar heimlich auf den Tabellenplatz der Rheinländer schielen, die derzeit noch einen Sechs-Punkte-Vorsprung bilanzieren.
Von allen potenziellen Abstiegskandidaten, die am heutigen Bundesliga-Samstag ums sportliche Überleben kämpfen, sieht sich Eintracht Frankfurt mit der kniffligsten Aufgabe konfrontiert. Gegen den Münchner Rekordmeister kann die Daum-Elf, die nach wie vor in akuter Abstiegsnot steckt, selbstverständlich nicht einen Sieg oder einen Punkt erwarten. Vielmehr kann es für die Spieler von Eintracht Frankfurt nur darum gehen, an die Leistungsgrenze zu gehen und zu beweisen, dass sie den Adler im Herz tragen. Vielleicht springt für die Gastgeber aus der Bankenmetropole dann etwas Zählbares heraus. Unter der Regie von Christoph Daum spielen die „Adlerträger“ zwar einen wesentlich besseren Fußball, allerdings werden Gekas & Co. aufgrund erheblicher Personalsorgen gegen die Bayern wohl lediglich als Punktelierant herhalten müssen.
Kader / wer fehlt?
Eintracht-Coach Christoph Daum hofft trotz großer Verletzungssorgen auf den ersten Dreier seit seinem Amtsantritt. Wunschdenken oder realistische Zielsetzung? Immerhin fehlen Chris (Bandscheibenop), Kittel (Kreuzbandriss), Tzavellas (Kreuzbandteilriss), Meier (5. Gelbe-Karte), und M. Franz (Mittelfußbruch). Besonders der Ausfall von M. Franz fällt erheblich ins Gewicht.
Beim FC Bayern München dagegen entspannte sich vor der Reise in die Main-Metropole die Personalsituation: Interimscoach Andries Jonker kann auf Bastian Schweinsteiger, Holger Badstuber und Toni Kroos zurückgreifen. Nicht einsatzfähig sind dagegen die verletzten Danijel Pranjic, Hamit Altintop und Ivica Olic, Arjen Robben ist zum letzten Mal rot-gesperrt.
1-x-2-Quoten:
Wer auf einen Sieg der Bayern setzt, erhält im Erfolgsfall das 1,50-fache des Einsatzes zurück. Für einen Heimsieg der Eintracht winken hingegen attraktive Siegquoten im Bereich von 7.60. Renditeorientiert vorgehen oder spekulativ Gewinn maximieren? Welcher Tipp lohnt sich? Ganz klar: Die „sichere“ Variante!
Mein Fazit:
Für Eintracht Frankfurt gibt es heute nichst zu holen! Die Profis aus der Bankenmetropole bilden zwar eine homogene Einheit, was bereits die Ergebnisse aus der Hinrunde eindrucksvoll unter Beweis stellen. Seit der Rückrunde befinden sich die „Adlerträger“ aber in einem Tief und ich glaube nicht, dass sie ausgerechnet gegen den zum Siegen verdammten FC Bayern noch einmal zu einem Höhenflug ansetzen werden. Hinzu kommt noch, dass mit Tzavellas, Meier und M. Franz drei potenzielle Stammkräfte fehlen. Die Bayern werden heute Platz drei von Hannover 96 zurückerobern und ihrer Favoritenrolle gerecht werden!
Mein Tipp: FC Bayern München – 1.0 & – 1.50 (AHC) @ 2.07 Betfair
Mein Tipp: FC Bayern München gewinnt mit 3:1 @ 13.50 Betfair
Noch keinen Account bei Betfair? Dann hier schnell anmelden und attraktiven Bonus sichern!