Die Bayern auf dem Weg zum Champions League-Triumph?

Ganz langsam wird es ernst in der Champions League. Das Viertelfinale steht auf dem Programm. Im Hinspiel spielt am Mittwoch, dem 15. April um 20:45 Uhr in Portugal im Estadio Dragao der FC Porto gegen den FC Bayern München. Die Favoritenrolle ist natürlich eindeutig, vor allem aus der deutschen Warte betrachtet. Doch auch ein objektiver Beobachter wird die Bayern zum erlauchten Kreis der großen Mannschaften zählen, die jedes Jahr um den wichtigsten Titel im europäischen Vereinsfußball spielen. Der FC Porto gehört nicht in diese Riege, trotz einer glorreichen Vergangenheit.

Zwar wird keine Mannschaft, die bis in diese Runde gekommen ist, einer anderen das Leben sozusagen leicht machen, doch es ist schon davon auszugehen, dass der FC Bayern München im Normalfall in die nächste Runde einzieht. Betrachtet man die aktuellen Quoten für das Hinspiel, gibt es für einen Bayern Sieg bei mybet derzeit 1.80 Euro, ein Unentschieden bringt 3.50 Euro bei einem Einsatz von einem Euro und ein Heimsieg des FC Porto brächte 4.70 Euro. Das wäre natürlich durchaus lohnend, doch darf man als Deutscher überhaupt gegen eine deutsche Mannschaft wetten, wenn es um einen so großen Titel geht? Man muss es ja nicht extra verkünden.

Es gibt durchaus einiges, das gegen den deutschen Favoriten spricht. Der erste Punkt sind die Verletzungssorgen. Namhafte Spieler wie Franck Ribbery und Bastian Schweinsteiger können nicht auflaufen. Der zweite Punkt ist, dass der FC Porto als einziges Team in der aktuellen Champions League noch ungeschlagen ist. Übrigens trafen sich beide Mannschaften bereits zweimal international, es gab ein Unentschieden und einen 2:1 Sieg der Bayern. Das war jeweils im Jahr 2000. Da lag der FC Porto vom Leistungsvermögen noch näher an den derzeit alles dominierenden Bayern.

Ich gehe, obwohl ich zugegeben kein Bayern-Fan und erst Recht kein Erfolgsfan bin, von einem Bayern Sieg aus. Vor allem bin ich überzeugt, dass das große Ziel ist mindestens ein Tor zu schießen. Ein Unentschieden mit mindestens einem geschossenen Tor würde die Münchener Verantwortlichen fraglos ebenfalls zufrieden stellen. So ein 1:1 oder 2:2 bringt siebenfaches bzw. 12faches Geld Es könnte sich also durchaus lohnen dieses Risiko einzugehen und auf diese Ergebnisse zu wetten.

Dieser Beitrag wurde unter Fußball veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar