In der 2. Runde des DFB-Pokals stellt sich am heutigen Mittwochabend ab 19.00 Uhr (live auf Sky und In-Play bei Betfair) erneut die Frage, ob der Pokal seine eigenen Gesetze hat. Mit Eintracht Frankfurt – Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen stehen dabei nur zwei echte Bundesliga-Duelle auf dem Wett-Programm, ganze sechs Mal (!) heißt es hingegen „David gegen Goliath“. Ich habe mir zwei paar hoch interessante Spiele herausgepickt und verrate im Schnelldurchlauf die Wett-Tipps mit dem meisten Value!
Eintracht Frankfurt vs. Hamburger SV, 19.00 Uhr
Die Eintracht aus Frankfurt wird bei 1-x-2-Quoten um 2.64 als Favorit auf einen Sieg gehandelt, während der HSV bei Siegquoten um 3.00 als leichter Außenseiter gilt. Auch wenn die Quotendifferenz nur durch ein paar Ticks begründet wird, kann ich die Verteilung nicht ganz nachvollziehen. Vom Papier her begegnen sich zwar beide Teams als Bundesligisten auf Augenhöhe, doch ich favorisiere aufgrund der individuellen Klasse ganz klar die „Rothosen“ aus Hamburg. Von den attraktiven Betfair-Siegquoten um 3.00 lasse ich mich also gerne zu einer Wette einladen! Sicherlich: Die von Michael Skibbe trainierten Profis aus der Bankenmetropole verzeichnen in der Liga einen klaren Aufwärtstrend, nachdem sie drei der letzten vier Partien gewonnen und seit nunmehr vier Spieltagen ungeschlagen sind. Die „Adlerträger“ bestechen bislang aber eher auswärts (3 / 0 / 2), vor heimischer Kulisse konnten Gekas & Co. dagegen erst einen Dreier landen. Die Gäste aus der Hansestadt Hamburg müssen heute zwar aller Voraussicht nach auf Rost (fällt definitiv verletzt aus), Zé Roberto und van Nistelrooy (jeweils fraglich) verzichten, sind personell aber weiterhin gut genug aufgestellt, um mit ihrer individuellen Klasse über der mannschaftlichen Geschlossenheit der Frankfurter zu triumphieren. Zudem verzeichnet auch der HSV einen deutlichen Positivtrend: Seit drei Spielen ist die Veh-Elf ohne jede Niederlage, holte jüngst im Heimspiel gegen den FC Bayern München ein 0:0-Unentschieden und stürzte davor den 1. FSV Mainz 05 vom Fußball-Thron. Auch darf man nicht vergessen, dass es genau diese Partie bereits am 2. Bundesliga-Spieltag gab. Der Hamburger SV entführte damals drei Punkte aus der Commerzbank-Arena (1:3). An ein ähnliches Ergebnis glaube ich auch heute! Fest steht jedenfalls für mich, dass der HSV in der regulären Spielzeit nicht verlieren wird. Deshalb empfiehlt sich folgende Wette: Hamburger SV – 0 (AHC) @ 2.12!
TSG Hoffenheim vs. FC Ingolstadt 04
Wenn der Tabellenvierte der Bundesliga auf den Vorletzten der 2. Liga trifft, dann sind die Rollen auf den ersten Blick klar verteilt: Die TSG Hoffenheim geht bei Quoten um 1.30 als absoluter Top-Favorit in die Partie, während der Markt dem FC Ingolstadt 04 bei Quoten um 13.50 nur ganz gerine Überraschungschancen einräumt. Aber gerade dieses Spiel schreit in meinen Augen nach einer Pokalsensation. Erstens glaube ich, dass das Hoffenheimer Star-Ensemble den Zweitligisten unterschätzen wird, zweitens bin ich davon überzeugt, dass der FC Ingolstadt 04 ausreichend Klasse hat, um der TSG einen echten Pokalfight zu liefern. Die aktuelle Platzierung in Liga zwei ist dafür zwar kein handfestes Argument, doch wer genauer hinschaut, der wird schnell merken, dass eine Vielzahl der letzten Spiele im Ausgang völlig offen war. Die Wiesinger-Elf ist also keine Truppe, die sich kampflos geschlagen gibt. Zudem kann man heute weitgehend ohne Druck agieren. Vielleicht entfaltet diese Tatsache beflügelnde Wirkung. Die Quoten auf den FC Ingolstadt 04 sind jedenfalls top, weshalb ich im Asiatischen Handicap auf FC Ingolstadt 04 + 2.0 setze, ab attraktiven Back-Quoten um 1.73.
Mehr Wett-Tipps gibt es im Forum der Wettzentrale!